Ausbildung - psychischer Stress?

3 Antworten

Ich war in der gleichen Situation wie du, unter fast den selbem Umständen.
Wenn du sowieso schon weißt das der Beruf auf dauer nichts für dich ist, dann würde ich mir an deiner Stelle etwas anderes suchen. Ich habe auch mehr oder weniger 3 Jahre meines Lebens verschwendet & einen Beruf ausgeübt der mir in keiner Weise Spaß gemacht hat & zu dem meine psychischen Probleme nur verschlimmert hat.
Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen & vielleicht auch mit deinem Psychologen, die können dir dahingehend auch echt weiterhelfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.

kskskdkekekek
Beitragsersteller

Das tut mir Leid, dass du in der gleichen Situation warst, bzw. sie ebenfalls mal erlebt hast.

Ich habe nur große Angst, dass ich nichts neues finde. Ich hab nämlich einen Hauptschulabschluss und der wird nirgendwo gern angesehen, was mich noch mehr besorgt.

Danke für die Antwort. LG

Du hast dich da reinzwingen lassen, tu sowas nicht. Sag denjenigen, die diesen Weg für das beste hielten, Bescheid, dass der Weg falsch ist. Es nützt niemandem, wenn du dich da jetzt durchquälst und den Beruf nachher gar nicht ausüben willst. Wenn du nicht weißt, welcher Weg deiner Orientierung entspricht, lass dich beraten, mach Praktika. Nur tu nicht nichts.

Hallo,

also, wenn du bald einen Termin bei deiner Psychologin hast, würde ich dieses Thema ansprechen. Vielleicht weiß sie einen Rat für dich.

Wenn die Ausbildung zu Lasten deiner Psyche geht, würde ich sagen: Hör auf! Und auch, weil du dort "reingezwungen" wurdest, würde ich auch sagen: Hör auf!

Gruß, RuthJo

kskskdkekekek
Beitragsersteller

Ich habe aber Angst, dass ich danach keine andere Ausbildung finde, was mich im Moment ebenfalls stark stresst.

Vielen Dank für deine Antwort. LG