Klingt der Satz "ich liebe dich wie einen bruder" Schwul?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, an der Aussage ist überhaupt nichts sexuelles, denn Liebe hat viele Gesichter. Ich sehe jemanden als Bruder, wenn ich ihm sehr verbunden bin und zwischen uns eine platonische Freundschaft existiert.

Nicht im Geringsten!

Jemanden zu lieben muss nicht unbedingt mit deiner Sexualität verknüpft sein. Ich liebe einige meiner Freunde wie Brüder, aber auf eine platonische Weise.

Natürlich besteht bei einer sehr engen und liebevollen Freundschaft immer die Möglichkeit, dass sich aus platonischer auch "physische" Liebe entwickelt: Egal ob Hetero oder Schwul, Sexualität ist in den wenigsten Fällen absolut in Stein gemeißelt. Aber ich finde, man sollte auch nicht automatisch von sowas ausgehen und die Schönheit von Liebe inhärent auf eine mutmaßliche sexuelle Spannung ("Höhö, da knisterts doch!") reduzieren. Sowas zeugt bei Menschen nicht gerade von geistiger Reife.

Ich persönlich freue mich einfach für euch! Einen Freund, der einen wirklich derartig liebt, haben nicht alle Menschen. Lass dich nicht verrückt machen und hör schon gar nicht darauf, was andere Leute dort reininterpretieren. Egal ob schwul, hetero, platonisch... Liebe ist einfach etwas wunderbares :)

Nein, ich denke nicht.

Ich liebe auch meine Kinder, ich liebe meinen besten Freund und das seit etlichen Jahren.

Ich liebe einen anderen Freund von mir, mit dem ich auch schon in einem Doppelbett geschlafen habe, mehrere Tage nacheinander.

Sex ist dabei kein Thema.

Nein.

Es sei denn ihr wärt die Ingolfheimer Inzester.

Ja, für mich klingt das zumindest seltsam.

Ich würde eher sagen, "du bist wie ein Bruder für mich". Lass mal die Liebe besser weg.