Liebt ihr eure Feinde?
Seid ihr freundlich zu denen dich euch nicht freundlich gestimmt sind?
16 Antworten
Nein, ich liebe meine Feinde nicht. Ich nehme sie bestenfalls zur Kenntnis. Ich vertraue darauf, das mich Gott vor solchen Feinden schützt und sie gegebenenfalls bestraft.
Nein, aber ich hasse sie auch nicht. Ich kann allen vergeben. Hass bringt mich nicht weiter.
Nächstenliebe, das ist, was Jesus in der Bibel lehrt.
Viele Menschen, davon auch Christen -die denken, dass sie die Wahrheit befolgen- halten das Leider nicht ein und denken, dass sie genug Nächstenliebe zeigen.
Ich bin weder nett, noch böse gegenüber meinen Feinden. Ich bin neutral.
Wenn mir jemand schlechtes antut, würde ich nicht da stehen und ihm anlächeln.
Aber ich würde auch nicht dasselbe wie er gegenüber ihm antun und ihn nicht hassen, sonst hätte ich kein Unterschied zwischen die, und ich würde sie nur Gott überlassen.
Nächstenliebe ist nicht schwer. Schwer ist es, das eigene Willen einzuschränken, und die Wahrheit zu befolgen.
Im Namen Jesu🙏🏼✝️
LG 😀
Durch meine Berufung habe ich immer mehr die Gedanken und Sichtweise Gottes. Ja, ich liebe die Menschen - aber nicht immer ihre Taten. Ich bete auch für sie.
Du fragst, ob das Prinzip der Christen eingehalten wird ? "Du sollst deine Feinde lieben" sagt er. Klingt zunächst provokativ. Aber Christus meint, wenn du deine Mitmenschen liebst, dann musst du auch deine Feinde lieben. Denn sie sind auch deine Mitmenschen und v.a. sie sind Menschen.
Deine Frage müsste also lauten: Liebst du alle deine Mitmenschen, auch die die dir feindlich sind ?
Für Christen gilt das schwierige Prinzip: Wenn du einen Backenstreich kriegst, dann halte auch die andere Backe hin. Also , liebe auf jeden Fall deine Feinde. Nur das bringt dauerhaften Frieden.
Viele leben noch im unzivilisierten Zustand und fordern bei jeder Gelegenheit die Blutrache. Leider.