Klientel bei McFit unterirdisch, was tun?
Ich bin seit einem Jahr bei McFit und das Klientel dort nervt mich zunehmend. Es sind NICHT die "Südländer", die mir Probleme bereiten, sondern eine andere Gruppe. Junge weiße Menschen Anfang 20, von Kopf bis Fuß tätowiert, eine abscheuliche Brokkoli-Frisur, die meiste Zeit mit der Freundin / dem Freund laut quatschend statt trainierend. Die Freundin trägt natürlich "körperbetonte" Kleidung und wundert sich dann entweder, dass jemand schaut oder dass sie ignoriert wird. Und vor der Tür wird dann auch noch geraucht (wozu dann überhaupt trainieren?).
Diese Gruppe schaut mich zudem immer provozierend an, macht nach Lust und Laune sämtliche Fenster auf und zu und verhält sich komplett daneben.
Frage: ist es in anderen Studios, die mal eben das doppelte kosten, vom Klientel besser? Was ich an McFit sehr schätze und kaum ein anderes Studio bietet, ist die Tatsache, dass ich 24/7 trainieren kann und ich mit meinem Vertrag keine Mindestlaufzeit habe. Aber das Risiko, irgendwann mal abgestochen zu werden, ist es mir nicht mehr wert. In meinem Studio wurde 2018 auch eine Person einfach mal so erschossen.
5 Antworten
Deswegen zahl ich gerne 80,-€ im Monat für mein Fitnessstudio. Durch den Preis regelt sich das ganz von selbst. Super angenehmes Publikum und natürlich noch ne Menge andere Annehmlichkeiten 😊
Ist keine richtige Kette sondern Inhabergeführt, hat 4 Filialen.
Bin im Basic fit für 19,99€ mnt bzw ich habe sogar noch 5€ Rabatt bekommen und bei mir sind alle Mega freundlich und die Atmosphäre ist sehr angenehm...
Mein Arbeitgeber ist so nett und ich kann in fast allen Studios trainieren, egal wo ich gerade bin. Und wenn ich Lust habe, kann ich sogar noch in Schwimmbäder oder klettern gehen, alles umsonst, bzw. ich zahle nur 20€ und mein Firma zahlt den Rest. Sprech doch mal deine Firma an, damit sie das auch bei euch einführen. Die Firma heißt Wellpass, die das anbieten. Und das beste ist, ich den Wellpass monatlich zu - und abbuchen
Ähnliches Angebot gibt es auch von Urban Sportsclub, Wellhub (ehemals Gympass), Hansefit und vielen weiteren. Das Konzept ist im Grunde immer das selbe.
Die Kunden unterscheiden sich von Studio zu Studio, was im Übrigen auch auf die McFits selbst wiederum zutrifft. Niedrige Preise bedeuten nicht zwingend schlechtes Klientel, hohe Preise bedeuten nicht zwingend angenehme Menschen. Es ist eben nicht schwarz und weiß.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Dein text strahlt einfach eine allgemeine Menschenfeindlichkeit und misanthropische Einstellung aus, da krieg ich einfach das kotzen. So wie du bei den McFit Leuten
Ist es eine Kette oder ein Einzelstudio?