Kleinkind klopft ständig mit dem Kopf gegen Gegenstände?
Hallo, ich habe eine fast dreijährige Tochter, die schon seit einem Jahr ihren Kopf gegen alles schlägt, was sie finden kann. Wir waren schon bei vielen Anlaufstellen wie Kinderarzt, Kinderkrankenhaus, SBZ, Homöopathen....am Anfang wurde uns immer gesagt, sie würde selber damit aufhören. Dass es nur eine Phase wäre.
Es wurde nicht besser, sie klopft auch, wenn sie alleine ist, z. B. in ihrem Bett. Wenn ich versuche sie daran zu hindern, bekommt sie Wutausbrüche und macht es dann noch stärker.
Wir haben ihrBett schon gedämpft mit Kissen oder Bettschlangen, damit sie nicht so fest dagegen hauen kann. Sie scheint Freude daran zu finden, egal was wir tun. Sie verdreht dabei ihre Augen und man sieht fast nur noch das weiße vom Auge. Es ist grausam, sich das anschauen zu müssen ohne sie daran hindern zu können, und zu wissen, sie schadet sich selber damit.
Sie ist in ihrer Sprachentwicklung auch nicht soweit, wie sie sein sollte. Ich weiß nicht mehr weiter. Egal was wir tun, es bringt gar nix. Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
3 Antworten
Wurde bei deinem Kind schon mal ein EEG gemacht. Normal finde ich das auch nicht und die Ärzte sind meiner Meinung sehr nachlässig. Warst du schon bei einem Kinderpsychologen. Ich hoffe das dir bald geholfen werden kann. Leider fällt mir sonst auch nichts ein. Viel Glück!
Filmt es und führt ein Tagebuch über alles, was an dem Tag passiert ist.
Sucht solange andere Ärzte auf, bis euch jemand erst nimmt.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für euch ist. Undcwie hilflos man sich dabei fühlt.
Fühl' dich gedrückt, ihr werdet einen Arzt finden, der euch zuhört und euch helfen kann.
Vielen lieben dank;)
Ja das dachte ich auch,das sie uns dann helfen wenn ich genug am Ball bleibe und mich nicht abwimmeln lasse.leider in der Realität sieht es anders aus.dann hieß es von seinen der Ärzte sie wäre halt sehr stur und will das nicht ändern.es wäre ein tick und würde weg gehen.ich finde es wahnsinn das man nirgends ernst genommen wird und eigentlich dann nur als hysterisch abgestempelt wird wenn man für sein Kind Hilfe sucht.
Es könnte irgendeine Störung vorliegen.
Wir haben im kinderkrankenhaus die gehirnströme anschauen lassen im wach und ruhe Zustand.sie sagen es sei unauffällig. :(
Ich bin ja froh das da alles in ordnung ist aber deswegen haben wir leider auch keine Erklärung was da los ist.
Nein da waren wir noch nicht.ist nicht so einfach einen Termin zu bekommen:(
Ja da bleibe ich dran.irgenjemand muss ja mal helfen.dankeschön :)
Laut Ärzten liegt keine vor.alles soll in ordnung sein.der absolut dämliche Ratschlag der Ärzte war ich soll lavendelaroma versuchen.