Kleingarten warum Nutzungsvertrag statt Pachtvertrag?

ehrsam  06.05.2021, 19:29

Warum solltet ihr das alles Entfernen ?

Bestimmte Sachen kann ja der Nachpächter übernehmen !

Kristinaou13
Beitragsersteller

Ja weil der Garten ja danach an uns verpachtet wird nach dem das alles erledigt ist..

3 Antworten

Hallo Kristin,

wie ich das verstanden habe, ist das ein gesonderter
Vertrag, auf den Ihr natürlich auch eure Forderungen
mit einbringen könntet.
Besteht also darauf, das Ihr anschließend zu einen
Pachtvertrag berechtigt seit.
Diese Klausel solltet ihr unbedingt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristinaou13
Beitragsersteller

Danke das werde ich aufjedenfall, bin gespannt wie er drauf reagiert.

Habe nämlich etwas Angst das wir alles machen und am Ende ohne nichts da stehen.

Nur der Pachtvertrag ist lt. Kleingartengesetz sicher für dich. Die noch zu erledigenden Arbeiten könnten auch im Pachtvertrag aufgenommen werden. Vielleicht will der Verein die fälligen Arbeiten, für die der Vorpächter zuständig ist, sicherheitshalber vor einem neuen Vertrag schon erledigt wissen. Ihr solltest euch die Arbeiten von ihm aber bezahlen lassen, da er gegenüber dem Verein verantwortlich ist. Lt. Gesetzt kann dir der Verein ohnehin kündigen, wenn ihr die Anforderungen nicht erfüllt.

Das würde ich auf keinen Fall machen, wenn die Folgenutzung nicht ausdrücklich mit im Vertrag steht.