Garten geschenkt bekommen, KGV stellt sich quer?

2 Antworten

Was steht denn in der Satzung?

Offenbar lebst du in begehrtem Kleingartenbereich, denn wenn viele Gärten brach liegen würden, hättest du das Problem nicht.

Von den Altpächtern kostenfrei übernehmen geht garnicht. Dann muß der Verein den Altpächtern schon die geforderten 2000€ auszahlen. Das solltest du den Altpächtern mal erzählen. Von dir bekommen sie z.B. 2100€. Die Frage ist wer den Gutachter anheuert und bezahlt. Wenn du den Garten richtig willst, dann sollte es dein Gutachter sein.

UmmMusa1435
Beitragsersteller

Also in dem Verein stehen momentan 6 Gärten zur Ablöse. Schätzungen werden momentan gar nicht durchgeführt aufgrund der Corona-Maßnahmen. Hatte schon oft Besichtigungen von Gärten, da lagen Werteprotokolle vor, die Vorpächter wollten aber nur einen Teil des Werteprotokolls als Ablöse. Vorstand stand dabei und hat keinen Einspruch erhoben. War aber in anderen KGVs