Kleines Podest zementieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Zementmörtel hält nicht.

Kannst doch flache Klinkersteine mauern als Podest

Rudiratlos8
Fragesteller

Aber die müssen doch auch auf den Fliesen halten?

TheoBN  27.07.2023, 21:36
@Rudiratlos8

Zementmörtel hält auf Fliesen, kannst auch Fliesenkleber nehmen

Rudiratlos8
Fragesteller
@TheoBN

Danke! Könnte ich auch vier Fliesen übereinander kleben?

TheoBN  27.07.2023, 21:48
@Rudiratlos8

Geht auch, wenn alles in Mörtel gebettet ist und überlappend verlegt wird.

bohr Löcher und zementiere Betoneisen ein, die du ein Bisschen rausstehen lässt, bevor du das Podest betonierst.

Hast du schon mit einem Installeur gesprochen?

Es gibt Standtoiletten außerhalb der Standardmaße. Mess alles aus, vielleicht kann der dir eine entsprechende Schüssel bestellen.

Rudiratlos8
Fragesteller

Der Sanitärfachmann sagt, die Toiletten, bzw. die ihre Abflüsse sind alle genormt. Auch die höheren Behindertentoiletten haben eine normale Abflußhöhe.

NikkiMM  27.07.2023, 22:05
@Rudiratlos8

Dann würde ich Außenfensterbänke in 3 cm Stärke kaufen.

Gibts in jedem Baumarkt oder Baustoffhandel.

Flex dir die passend, kleb die mit Fliesenkleber auf den Boden und anschließend verfliesen. Damit müsstest du auf deine 4,5 cm Höhe kommen.

Ist zwar auch Murks, aber haltbar. 😂

Ein Podest betonieren in der geringen Höhe geht garantiert schief.