Mittel gegen Schimmel im Spülkasten?
Moin,
hatten vor einiger Zeit ein Problem im Spülkasten des Hänge-WCs: Der Anschluss war undicht und es tropfte solange Wasser, bis es irgendwann unter den Fliesen hervorkam.
Das Problem haben wir natürlich gleich behoben und der Anschluss ist wieder dicht. Trotzdem war aber natürlich Wasser in der Wand, da der Kasten fest verbaut ist, kommt man auch nicht an die Stellen ran und Lüften geht auch nicht. Ab und zu schaue ich mal in den Spülkasten hinein und merke dann schon, dass es nicht gut riecht (Die Luft steht ja auch die ganze Zeit und es ist schwül). Wenn das Verdeck drauf ist, kommt aber kein unangenehmer Geruch, den merkt man nur, wenn man seine Nase direkt in den Kasten steckt.
Meine Frage: Kann ich irgendwas dagegen tun? Meinetwegen Salz hinter den Kasten kippen oder was auch immer.
1 Antwort
probier mal folgendes: mische etwas essig mit wasser (so ungefähr 1 Teil essig und 2 Teile wasser) und gieß das dan in den spülkasten Lass dass für etwa eine stunde einwirken und spül dan das ganze Zeug runter Der essig tötet den Schimmel ab und nimmt auch den geruch mit, Sollte eigendlich funktionieren, aber keine garantie, Bro
Der Schimmel ist nicht im Spülkasten, sondern außerhalb davon.