Jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe für das Badezimmer?

4 Antworten

Hi,

wenn es Jahre halten soll, alte Fliesen runter und neue, oder Fliese auf Fliese.

Streichen hält ca. 3-4 Jahre und der Ärger ist groß.

Ich habe immer alles runter gemacht und neu aufgebaut mit Wasserisolierung und allem anderen (Leitungen erneuert, Rohre getauscht).

Heute bin ich Froh, es gibt keine Probleme und hält viele Jahre.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Liyajolie81
Beitragsersteller

Ist nur eine Mietwohnung da können wir nicht so viel machen. Der Vermieter würde sich aufs streichen oder bekleben einigen

Also epodex hat bei uns leider nicht funktioniert trotz abschleifen und Grundierung.

Hallo Liyajolie81,

ich habe das vor vielen Jahren einmal gemacht, es war ein zumutbarer Aufwand, aber Du musst es entfetten und zweimal streichen damit es auch hält! Also Grundierung und nach dem Aushärten Farbe, beide Anstriche stanken fürchterlich und es dauerte lange bis das Bad wieder geruchsfrei war!