Wie verkleide ich einen Geberit-Spülkasten um ihn später zu verfliesen?

Spülkasten - (heimwerken, Sanitär, renovieren)

6 Antworten

ich würde die ytonsteine, das sind die leichten steinplatten gibt es auch im baumarkt in 5cm und stärker,aber die 5er platten reichen,werden einfach mit fliesenkleber verklebt,die zwischenräume mit rotband auffüllen und über die steine auch glattziehen, dann kann man darauf wunderbar die fliesen kleben,so habe ich es bei mir auch gemacht ging wunderbar und ist nicht schwer.bei gibsplatten weiß mann nie so recht wo soll mann sie fest bekommen,aber die steine kleben überall fest.

mit rigipsplatten gibt welches fürs bad feuchtigkeit aufpassen, gibts im baumarkt vor verfliesen speziele grundierung rauf

So wie du es geschrieben hast hat es meine Baufirma gemacht, der Kasten ist nicht zu sehen und Wasser kommt auch raus. Würde es also an deiner Stelle auch so machen.

Mein hathat nen Bauunternehmen..dermachts wiealleanderen mit FeuchtraumGKPlatten(Knauff oder lafarge)Unterkonstruktion kann auchmit dementsprechenden Aluprofilen gemacht werden,geschraubt wird mit Schnellbauschrauben(Schwarz)...

entweder du nimst 2grüne rigipsplatten übereinander oder 1fermacellplatte das ist wichtig wegen des schallschutzes.schrauben mit schneitspitze für metall gibt es im baumarkt. die schrauben sehen aus als hätten sie vorne eine bohrspitze.beide plattenarten grundieren vor dem verfliesen.