Ist es Schlimm wenn der Rucksack beim Flug leicht die vorgegebenen Maßen übersteigt?

5 Antworten

Solange er bei der Kontrolle am Gate in das dafür vorgesehene Gestell passt, ist das kein Problem. Bei einem weichen Rucksack kann man also notfalls etwas drücken, so lange er nicht bis zum anschlag gefüllt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Im Zweifel muss er irgendwie in die Box gequetscht werden können, die innen die Handgepäckmaße hat.

Wenn die den an diesem Gestell überprüfen, muss er durchpassen. Wenn er nicht zu voll ist, dürfte das jein Problem sein.

Wenn du Pech hast, darf der Rucksack dann nicht mitfliegen. Es kann auch sein, dass du dann dafür bezahlen musst, es kann aber auch sein das du den trotzdem kostenlos mitnehmen darfst.

Wenn es kontrolliert wird, muss er in die Box passen. Wenn er also in die Form gedrückt werden kann, ist es ok. Geht das nicht, musst du Strafe zahlen oder ggf. wenn Flugzeug voll den Rucksack wegwerfen, da er nicht mehr mit darf.