Etihad Handgepäck?
Ich fliege heute abend mit Etihad und habe nur Handgepäck. Ich kenne Handgepäck so, dass man einen kleinen Koffer mitnehmen kann und etwas wie einen Rucksack was unter den Sitz passt. Auf der Website steht aber kein persönlicher Gegenstand. Wird das Probleme geben? Ich habe einen Koffer, der in die Handgepäck Maße passt, aber auch zusätzlich einen Rucksack.
1 Antwort
Du brauchst diese Frage nicht zu stellen. Da Etihad es eindeutig erklärt:
Bei unseren Handgepäck-Tarifen können Sie ein Handgepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 7 kg mitnehmen. Ihr Gepäckstück kann bis zu 56 cm breit, 36 cm hoch und 23 cm tief sein.
Wenn Ihr Handgepäck unsere maximalen Gewichts- oder Abmessungsgrenzen überschreitet, werden Sie gebeten, Ihr Gepäck aufzugeben. In dem Fall fallen Gebühren für Übergepäck an.
Also lassen sie keine Rucksack zusätzlich zu. Andere Airlines übrigens auch nicht. Höchstens noch eine kleine Tasche und damit ist zB eine normale Laptoptasche mit gemeint oder die Handtasche der Frau.
Die Frage hat durchaus ihren Sinn, da ich im Endeffekt doch einen Rucksack mitnehmen durfte. An der Hotline wurde mir gesagt es ist Verboten, und im Flugzeug wird dann angesagt, dass ein Rucksack mitgenommen werden darf zusätzlich. Deshalb habe ich die Frage gestellt, obwohl die Antwort im Internet steht