Kleiner Schaden Auto - TÜV?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es scharfkantig ist, ist es ein Problem.

Das beheben zu lassen kostet nicht die Welt.

Zysto929
Fragesteller

Bin drüber gefahren war aber nichts scharf. Mit wie viel kosten kann ich aber trotzdem mal für die Reparatur rechnen?

Mmits  23.11.2023, 15:21
@Zysto929

Die frage ist wie gut du es gemacht haben willst.

wenn die Halter Stoßstange abgebrochen sind, muss die neu.

Der kotflügel wird eigentlich auch ersetzt und lackiert.

Wenn die Halter der Stoßstange nicht abgebrochen sind und du das einfach nur spachteln und lackieren lässt, kommst du am günstigsten weg.

Nein, das ist scharfkantig.

Das scharfkantige ist das Problem. Nimm eine Rolle "Panzertape" mit, so kann der Prüfer sehen, dass nichts gerissen ist, wenn es nur das scharfkantige bemängelt, kannst Du das ja ggf mit einem Hammer zrückdängeln und das Panzertape drüber kleben, dann ist die Gefahr behoben.

Wenn der Stoßfänger nicht lose ist, sollte das passen. Ich würde nen Streifen Panzerband über den Spalt zwischen Stoßfänger und Kotflügel kleben. Sieht nicht hübsch aus, sollte für den TÜV (und ggf. die Ordnungshüter) dann aber auf jeden Fall passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Stoßstange noch richtig fest sitzt, dürfte es da kein Problem geben.

wenn es keine scharfen Kanten hat ist es kein Problem aber irgendwann muss es trotzdem gemacht werden wegen dem Rost