Kleine Katze lebt in einer dreckigen Wohnung-was tun?
Hallo :-)
Also ich habe eine gute Bekannte, die wirklich in einer sehr sehr dreckigen, vermüllten Wohnung lebt, wo geraucht und gekifft wird. Zudem stehen und liegen überall Müll, angebrochen Lebensmittel, Medikamente und Drogen rum. Die kleine Katze, ca. 10 Monate alt bekommt unregelmäßig Futter, teilweise auf dreckigen Dosendeckeln, Tellern.. Es ist ein 3-Personen Haushalt, in dem nie wirklich geputzt wird.
Kann ich da anonym was unternehmen?
4 Antworten
Anonym wird schwierig solange du keinen Einbruch starten willst. Ich würde Mal mit einem Tierschutzverband drüber sprechen. Vielleicht können die was machen. Den das grenzt für mich an Tierquälerei! Ansonsten rede Mal mit deiner Bekannten. Vielleicht will sie das Tier auch gar nicht mehr und du oder das Tierheim könne es ihr abnehmen. LG
Unmöglich sowas.
Wenn man sich schon ein Haustier (Katze oder Hund )zulegt dann sollte man zu mindestens halbwegs schauen die Lebensumgebung etwas sauber und aufgeräumter zu hinterlassen.
Ich würde mit dem Tierschutz reden.
Du kannst es dem Veterinäramt melden, aber die machen leider meist nichts.
Sind illegale Drogen im Spiel? Dann kannst du es der Polizei melden.
Vielleicht kannst du ja mal mit deinen bekannten reden, wollen sie die Katze eventuell gar nicht mehr?
Du kannst den Tierschutzverein oder die Katzenrettung informieren,wenn ich die Futterstelle sehe wachsen mir Hörner...
Mir auch. Ich habe Kontakt zum Tierschutzverein aufgenommen.
Ja, sind im Spiel. Sie hatte in den vergangenen Jahren immer Katzen und laut ihrer Aussage war die Wohnung nicht immer in so einem Zustand. Schwer zu glauben. Die Tiere sind früh gestorben, hatten Krebs, neurologische Erkrankungen.