was soll man bei einer vorkontrolle beachten?

7 Antworten

Naja sie sollte schon katzengerecht eingerichtet sein. Sprich du solltest schon Näpfe haben, einen größeren kratzbaum, Spielzeug usw. Dann natürlich hochwertiges Nassfutter und kein Trockenfutter, usw

Die wollen halt sehen ob du die Bedingungen dafür erfüllst dass ich eine Katze bzw eigentlich sogar zwei da man sie nicht alleine hält, wohlfühlt.

Und glaube mir wenn deine balkonbrüstung nicht gerade 2 m hoch ist, kommt da jede Katze drüber und daher muss es gesichert sein wenn sie auf dem Balkon sollen. ansonsten können sie nicht auf dem Balkon weil immer die Gefahr besteht dass sie dort runter springen/fallen selbst wenn du im fünften Stock wohnst

egirlari
Beitragsersteller

Stimmt. Sie meinte aber zu mir ich soll nix kaufen.... Bis die Vorkontrolle erfolgreich war

Beccs2590  25.09.2024, 16:36
@egirlari

Das hätte mich nun auch gewundert. Einrichten für Katzen tut man wenn man auch sicher weiß das welche kommen und das ist erst nach einer Zusage

Du solltest nicht das reinste Chaos haben aber ob du gerade geputzt hast, ist den Leuten ziemlich egal.

Der Balkon wird eher zu einem Problem werden...

 - (Tierarzt, Tierhaltung, Hauskatze)

Katze zu zweit halten, außer ise ist dank falscher Haltung nicht mehr kompatibel mit Artgenossen. Für 2 Katzen sollte die Wohnung schon an die 70 qm haben, abwechslungsreich eingerichtet mit Cat Walks, andere Kletter und Kratzmöglichkeiten

egirlari
Beitragsersteller

Leßt doch mal bitte die Kommentare... Die Katze verträgt sich nicht mit anderen.... Sie ist ein Einzelprinz. Sie wird von dem Rudel da gemobbt und ist immer allein.

spikecoco  25.09.2024, 14:47
@egirlari

habe ich doch geschrieben, dann wurde sie leider nicht nach ihren Bedürfnissen gehalten und muss nun ihr Leben als Einzelkatze fristen. Dann noch in reiner Wohnungshaltung, die anscheinend auch nicht groß ist und so weniger Möglichkeiten bietet. Aber dies werden die Tierheimmitarbeiter vor Ort hoffentlich verantwortungsbewusst einschätzen können

Du solltest wissen, dass eine einzelne Katze alleine zu halten, Tierquälerei ist.

egirlari
Beitragsersteller

Sie mag keine anderen Katzen. :) Nicht immer vorurteilen....

BullyundMeer  26.09.2024, 11:05

das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Katzen, die keine anderen Katzen akzeptieren. Grundsätzlich sollte man sich natürlich eher zwei holen, gerade wenn es Kitten sind. Aber es gibt auch Einzelkatzen.