Die Katze der Nachbarn erhält keine Pflege?
Die Nachbarn haben mehrere Katzen zu Hause, und eine von ihnen geht immer aus dem Haus und kommt nach ein paar Stunden zurück. Sie lassen sie nicht rein, und sie bleibt die ganze Nacht draußen oder im Flur des Gebäudes, in dem wir leben. Sie miaut die ganze Nacht, aber sie öffnen ihr nicht die Tür. Ich stelle ihr jeden Tag Futter und Wasser hin, aber es tut mir sehr leid, dass sie draußen bleiben muss. Ich habe auch gehört, dass sie ihre Katzen nicht zum Tierarzt bringen, und diese Katze ist voller Flöhe und anderer Parasiten. Es könnte auch sein, dass sie andere gesundheitliche Probleme hat. Ich habe darüber nachgedacht, ein Katzenhaus oder ein Katzenbett vor meine Wohnungstür zu stellen, damit sie zumindest dort schlafen kann, aber ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, da die Katze nicht mir gehört. Ich kann sie auch nicht in meine Wohnung lassen, da meine Eltern es nicht erlauben, weil sie Flöhe und andere Dinge hat. Was kann ich für die Katze tun? Wäre eine anonyme Anzeige in diesem Fall gerechtfertigt? Was würdet ihr tun ?
3 Antworten
Hallo Du,
wenn eine Katze vernachlässigt wird, dann bitte den Fall beim zuständigen Veterinäramt melden.
Schildere dort deine Beobachtungen so genau und detailliert wie möglich.
Die Mitarbeiter werden sich dann um diesen Fall kümmern und sich auch die Wohnverhältnisse und den Gesundheitszustand der anderen Katzen anschauen.
Du musst keine Bedenken haben: Du bleibst anonym. Niemand wird erfahren, dass die Meldung von dir kam.
Solltest du den Eindruck haben, dass die Katze zu wenig zu fressen bekommt, kannst du ihr Futter hinstellen und auch ein Plätzen einrichten, damit sie einen sicheren Schlafplatz hat.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn sie das nächste mal in der Nacht schreit und nicht hinein gelassen wird, dann einfach aufstehen, rüber gehen und solange gegen die Tür hämmern bis aufgemacht wird.
Wenn ein Nachbar an der Tür erscheint gleich anschreien das andere Leute ihren Schlaf brauen und die sich gefälligst um ihre Tiere und die Nachtruhe kümmern sollen.
Danach werden die sich was einfallen lassen.
DAvon rate ich erfahrungsgemäß ab! Der Nachbar wird an der Katze seine Wut auslassen, so wie das Tier beschrieben wird, haben diese Leute kein Gefühl oder Verantwortung für das Tier! Lieber den örtlichen Tierschutz informieren. Du schreibst dass Deine Eltern Dir verbieten die Mieze rein zu holen. Schön, dass Du sich fütterst, aber bringe sie doch einfach ins nächste Tierheim, vielleicht kümmern sich die Nachbarn dann darum, wenn sie sehen, dass die Katze auch verschwinden könnte.... aber vielleicht wollen sie das gerade :(
Sicher dass besagte Katze wirklich die der Nachbarn und kein Streuner ist?
Wir haben eine Katze, und eine Streunerkatze versucht seit Jahren beharrlich in unsere Wohnung zu kommen, Nahrung zu ergattern und seine Floehe zu verteilen. So beharrlich dass ich ihn inzwischen morgens und abends fuettere damit er nicht reinkommt.
Also, rede mit den Nachbarn, sonst kann das ja nicht geloest werden