kleine hütte ohne strom beheizen?

5 Antworten

auch gas erzeugt co2, da hilft nur abzug oder von aussen heizen und kamin durch die hütte führen.


DoctorMundo 
Beitragsersteller
 01.01.2017, 17:31

danke, das weiß ich- alllerdings deutlich weniger als eine qualmende feuerstelle.

0

Katalytofen kosten nur ganz wenig, hab ich in meiner Gartenhütte auch stehen.

Katalytofen und ab und zu die Luft reinlassen

Ansonsten 1 Thermokanister heißer Grog

Bei einem ordentlich installierten Holzofen besteht kaum Gefahr einer CO Vergiftung.


JollySwgm  01.01.2017, 17:36

Dann solltet ihr eine einbauen.

Alle anderen Heizungen die ich kenne dürfen nicht in einem geschlossenen Raum betrieben werden.

0
DerJoergi  01.01.2017, 17:47
@JollySwgm

Ein Katalytofen reicht in dem Fall auf jeden Fall aus, insbesondere in Kosten-Nutzen Hinsicht. Der ist zwar nicht zur Dauernutzung geeignet aber exakt für solche Hütten ausgelegt. Einige Stunden kann man damit ohne Gefahr am Stück heizen.

0
DoctorMundo 
Beitragsersteller
 01.01.2017, 17:34

wie gesagt, es gibt bisher noch keinen abzug.

0

Eine Gaskatalytofen ist die einzige Möglichkeit, einen geschlossenen, aber belüftbaren Innenraum zu beheizen. Und zudem billig in der Anschaffung und eine 11-kg-Propangasflasche kostete auch nicht die Welt :-)

https://www.zoro.de/betriebs-und-lagerausstattung-einhell-keramik-gasheizofen-kgh-4200-z00562959?gclid=CLz7rsS3odECFdXnGwoduLQFdQ

G imager761


manfred7778  11.02.2021, 16:08

Ja, Selbstmörder machen das so. Es gibt bei amazon DIeselheizungen mit Auspuff nach Aussen

0