kleine hütte ohne strom beheizen?

5 Antworten

auch gas erzeugt co2, da hilft nur abzug oder von aussen heizen und kamin durch die hütte führen.

DoctorMundo
Beitragsersteller

danke, das weiß ich- alllerdings deutlich weniger als eine qualmende feuerstelle.

Katalytofen kosten nur ganz wenig, hab ich in meiner Gartenhütte auch stehen.

Katalytofen und ab und zu die Luft reinlassen

Ansonsten 1 Thermokanister heißer Grog

Bei einem ordentlich installierten Holzofen besteht kaum Gefahr einer CO Vergiftung.

JollySwgm  01.01.2017, 17:36

Dann solltet ihr eine einbauen.

Alle anderen Heizungen die ich kenne dürfen nicht in einem geschlossenen Raum betrieben werden.

DerJoergi  01.01.2017, 17:47
@JollySwgm

Ein Katalytofen reicht in dem Fall auf jeden Fall aus, insbesondere in Kosten-Nutzen Hinsicht. Der ist zwar nicht zur Dauernutzung geeignet aber exakt für solche Hütten ausgelegt. Einige Stunden kann man damit ohne Gefahr am Stück heizen.

DoctorMundo
Beitragsersteller

wie gesagt, es gibt bisher noch keinen abzug.

Eine Gaskatalytofen ist die einzige Möglichkeit, einen geschlossenen, aber belüftbaren Innenraum zu beheizen. Und zudem billig in der Anschaffung und eine 11-kg-Propangasflasche kostete auch nicht die Welt :-)

https://www.zoro.de/betriebs-und-lagerausstattung-einhell-keramik-gasheizofen-kgh-4200-z00562959?gclid=CLz7rsS3odECFdXnGwoduLQFdQ

G imager761

manfred7778  11.02.2021, 16:08

Ja, Selbstmörder machen das so. Es gibt bei amazon DIeselheizungen mit Auspuff nach Aussen