Kleine Fliegen im Winter?

2 Antworten

Eine Möglichkeit sind Halmfliegen, die treten im Herbst oft in Massen auf, und suchen ein Winterquartier an Gebäuden. Häufig sitzen sie dann in den Fensterprofilen oder in Rolladenkästen und wenn es dann warm ist, wachen sie auf und kommen in die Wohnung. Vielleicht hast Du ja ein Foto? Tom

Hier siehst Du Mücken und Fliegen die unter der Insektenordnung Diptera (Zweiflügler) fallen . Durch Anklicken des Bildes entsteht wieder eine Vergößerung . Vielleicht können wir die Fliegen anhand der Bilder identifizieren und dann bekämpfen .?

Zunächst eine Übersicht der Familien. http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Zweifl.ue.gler.htm