Was sind das für Minifliegen (kleiner als Fruchtfliegen) in meinem Büro?
Hi Leute,
seit einigen Tagen habe ich in meinem Büro an der Fensterbank lauter kleine minifliegen.
Die Fliegen sind noch kleiner als Fruchtfliegen, und sie sind an allen 3 Fensterbänken. Was mich besonders nervt, ist das sie einem ständig ins Sichtfeld fliegen, und so klein sind, das man sie einfach nicht erwischt -.-
Ich habe natürlich bereits Online gesucht, und kam zuerst auf Gewitterfliegen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, passt das irgendwie nicht zu den Viechern bei mir, meine scheinen noch ne Ecke kleiner zu sein…
Habe bereits mehrmals unzählige von denen weggemacht (Fensterbank abgewischt) aber sie kommen immer wieder…
Was könnte das noch sein? Ich habe hier 3 große Fenster, und dahinter ist eine Wiese mit 3 Obstbäumen. Diese Woche waren auch die Landschaftsgärtner da, und haben das Firmengelände fit für den Winter gemacht, kann das was damit zu tun haben?
Gruß
Deamonia

2 Antworten
Es könnten sich um Trauermücken handeln > http://www.hobby-garten-blog.de/pflanzenschutz/10483-trauermuecke.php
Das sind Trauermücken. Die kommen aus irgend einem Blumentopf.
Danke für den Hinweis, das könnte wirklich sein. Heute, nach dem Wochenende, sind komischerweise alle weg, ohne das ich was gemacht hätte o.O
Hat vielleicht was mit der Wetteränderung zu tun...