Fruchtfliegen weg bekommen?

3 Antworten

Die verschwinden von selbst, wenn es kein Futter für sie mehr gibt. Wenn es echt nur ein paar wenige sind, würd ich es dabei belassen.

Wenn es viele sind, dann könnt ihr Fruchtfliegenfallen aufstellen. In ein Glas 1-2cm hoch Balsamico oder Apfelessig, ein, zwei Tropfen Spüli und etwas Wasser dazu und einfach hinstellen.

Die gehen dann schon, wenn nichts mehr, z.B. Nahrungsmittel oder Pflanze Töpfe etc. rumliegen. Gut Lüften...

  • Füllt Apfelessig in einen Becher, ein Glas oder eine Schale.
  • Gebt ein paar Tropfen Spülmittel dazu.
  • Das Spülmittel hebt die Oberflächenspannung des Essigs auf, sodass die Fruchtfliegen einsinken und untergehen.
  • Der Geruch des Essigs zieht die Fruchtfliegen an.
  • Die Tiere fliegen in das Gefäß hinein, kommen aber nicht wieder raus.