Was tun gegen Fliegen im Zimmer?

17 Antworten

Altes Hausmittel: Fliegenpilz suchen, kleinschneiden und in ner schale mit Mlich übergießen. Lockt Fliegen an und tötet sie. Deswegen heißt er Fliegenpilz.

Baiana  17.06.2008, 23:07

Im Ernst? Aber der Pilz steht unter Naturschutz.

Hannibal1970  17.06.2008, 23:12
@Baiana

Das mit dem Naturschutz habe ich wohl vergessen. ;) Aber die Info zu dem Pilz ist korrekt.

DarkSilver  18.07.2013, 22:02
@Baiana

Das ist Quatsch, der Pilz steht nicht generell unter Naturschutz. Man darf ihn nur nicht in einem Naturschutzgebiet pflücken, ansonsten schon. Und den Namen hat er eigentlich weniger wegen seiner Fliegen fangenden Eigenschaften, sondern eher aus dem Grund, weil der Verzehr des Fliegenpilzgiftes u. a. zu sehr realistischen Flugträumen führen kann und er möglicherweise auch Bestandteil der Flugsalben von den Hexen gewesen ist. ;-)

Letzteres weiß man nicht so 100%ig, da sich diverse psychoaktiv wirkende Substanzen in den Flugsalben befunden haben, wie z. B. Bilsenkraut, Tollkirschen, Waldmeister, Engelstrompeten und andere Nachtschattengewächste. Vermutlich gab es auch nicht DIE Flugsalbe, sondern viele mit unterschiedlichen Rezepten.

Es gibt recht unauffällige Streifen, die man auf den Fensterrahmen kleben kann. Die sind mit Lockstoffen versehen (in denen böse Chemikalien drin sind), die die Fliegen aufnehmen und dann tot auf der Fensterbank liegen.

So finden Fliegen bei mir zu ihrem nächsten Leben. Wirkt gut, ist total unauffällig und hält ein paar Monate.

Einfangen, erschlagen oder einen Köderstreifen ans Fenster kleben, der Dir die Arbeit über Nacht abnimmt. Fliegengitter an die Fenster kleben.

Also ich habe mal gehört, dass man sich auch mit Nelkenöl ( aus der Apotheke oder dem Supermarkt) einreiben kann!!!Das hält einen diese kleinen Biester auch vom Leib.Ein guter Freund von mir hat das mal in einem Camp ausprobiert und sagte zu mir, dass es auch sehr effektiv sei.Also würde ich mal sagen:,, Ausprobieren lohnt sich und kostet nichts!''

Es gibt sehr schöne Fensterkleber in Form von Schmetterlingen, Sternen und Marienkäfern, die man an die Fenster kleben soll. Durch den Kontakt mit den Aufklebern nehmen sie kleine Mengen an Fliegengift auf, die sie verenden lassen. Wir haben an jedes Fenster zwei Stück angebracht und seither endlich Ruhe.

LG

Wieselchen

pippi60  17.06.2008, 23:03

Das werde ich auch machen, obwohl ich kaum Fliegen im Zimmer habe. Danke für den Tipp, DH!

Baiana  17.06.2008, 23:05

Die sind super!