Wie viel muss ich Paypal Gebühren bezahlen bei Käufer Schutz?

4 Antworten

Vielleicht, ich kenne die Konditionen für ihn nicht, oder woran sich das festmacht.
Ich nehm immer einen der onlinegebührenrechner und runde auf den nächsten Euro auf.

Schlag ihm doch vor das er dir den fehlenden Betrag per Screenshot nachweisen soll und du ihm dann die Differenz per Freunde und Familie überweist.
Oder ob du mal einen Fall eröffnen sollst um das Geld erstmal zurück zu bekommen um es dann richtig zu machen.

Natürlich zieht PayPal Gebühren ab, die sind aber Sache des Verkäufers.

Klicken: PayPal-Gebühren

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 20:25

Meine Frage ob 2,34€ zu wenig waren

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 20:28
@Rasentraktor007

Habe ich schon und das kam heraus. Und der Verkäufer sagt das sei zu wenig

Rasentraktor007  04.08.2024, 20:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Betrag stimmt, da wirst Du Dich irgendwie mit ihm einigen müssen.

Ich würde mich auf sowas gar nicht einlassen und nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferzeit einen Käuferschutzfall eröffnen.

mchawk777  05.08.2024, 13:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Das tut nichts zur Sache.
Wenn Du den vereinbarten Preis bezahlt hast, dann ist alles in Ordnung.
...und das kannst Du bei Dir im Paypal-Konto nachschauen und belegen.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:24
@mchawk777

Habe ich getan der Verkäufer meint trotzdem ich hätte zu wenig bezahlt

mchawk777  05.08.2024, 13:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Sein Pech.
Wenn der vereinbarte Preis - wie Du angibst - 80 € wären, dann hättest Du auch 2,34 € zu viel bezahlt.
Alle Preise müssen in Deutschland Endpreise inkl. aller Steuern und Gebühren sein.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:31
@mchawk777

Was soll ich jetzt machen?

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:35
@mchawk777

Der möchte die Ware nicht schicken wenn ich nicht der volle Preis bezahle.

Rasentraktor007  05.08.2024, 13:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Lies einfach nochmal, was ich oben geschrieben habe:

Ich würde mich auf sowas gar nicht einlassen und nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferzeit einen Käuferschutzfall eröffnen.
Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:37
@mchawk777

Ok danke

Du musst gar keine Gebühren bezahlen sondern nur den vereinbarten Preis.

Wenn Gebühren anfallen, dann für den Verkäufer. Und dieser sollte seine Konditionen kennen. Sind gerade bei Paypal für alle einsehbar. 🤷‍♂️

Das kann dir nur der VK sagen / beantworten !

Lass dir halt mal einen Screen der Buchung zeigen (wenn du schon so dusselig, gutmütig bist und SEINE Gebühren übernimmst!)

Aber ja, da könnten jetzt paar Cent fehlen da pp ja von 82,… VK ausgeht)

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:06

Der Verkäufer wollte das ich das ohne Käufer Schutz bezahle. Dann habe ich gesagt nein.

Repwf  05.08.2024, 13:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Zu recht ! Denn dann hätte pp euch beide sperren können !

Sag ihm das er Ruhe geben soll da du eh schon grosszügigst bezahlt hast und du sonst bei pp meldest das er die Gebühren umgehen wollte … danach wirst du Ruhe haben

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:16
@Repwf

Danke! Mit diesem Verkäufer habe ich nur Probleme schon von Anfang an. Der wollte auch noch das ich die Verpackung bezahle für den Versand.