Käuferschutz per Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Verkäufer auch kein Direkt Kaufen (sicher bezahlen) anbieten möchte, hast du die A..karte. Dann geht nur Überweisung/Vorauskasse deiner Seite aus, was für dich ein ziemliches Risiko ist, denn er kann das Geld kassieren und du siehst die Ware nicht.

Wenn er dir noch nicht mal einen Beleg senden will, dass er es verschickt hat, ist es erst recht übel. Wenn was verloren geht, hast du noch nicht mal einen Nachweis von irgendwas.

Paypal ist nur okay, wenn es nicht paypal for friends ist.

In allen Fällern musst du noch extra Gebühren zahlen. Aber das könnte billiger sein, als Abholung (incl.Versand).

DerLuca61
Beitragsersteller

Er sagt, er würde mir dann die Sendungsnummer zukommen lassen, wenn das Geld drauf ist…. Ich weiß nicht ob ich das tun sollte. Es geht um ein Bauteil eines Motorrads, welches nicht so leicht ist zu beschaffen.

Elizabeth2  16.06.2024, 01:07
@DerLuca61

das kann ich nun wirklich nicht für dich etnscheiden. Wir haben a uf diese Weise viel gekauft und viel verkauft. Uns din nur 2 x reingefallen mit wenig Geld. Das ist nach 30 Jahren zu verschmerzen.......In den letzten Jahren gibt es aber besseren Schutz, und den nehmen wir in Anspruch,w enn wir selber verkaufen und kaufen .

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Geht aber nur dann, wenn der Verkäufer das auch anbietet.

Das kann er machen, er muss aber nicht.

DerLuca61
Beitragsersteller

Okay. Bisher habe ich nur die Möglichkeit zur Banküberweisung. Habe ich da irgendeine Absicherung ? Nein oder ? Er kann einfach das Geld behalten ohne mir etwas zu schicken oder nicht ?

Rasentraktor007  15.06.2024, 14:53
@DerLuca61
Bisher habe ich nur die Möglichkeit zur Banküberweisung. Habe ich da irgendeine Absicherung ? Nein oder ?

Nein.

Er kann einfach das Geld behalten ohne mir etwas zu schicken oder nicht ?

Zweimal ja.