PayPal Betrug, Geld zurückholen möglich?

4 Antworten

Hey Leute, meine Freundin hat sich etwas auf Kleinanzeigen gekauft und über PayPal bezahl, dummerweise mit Freunde & Familie.

.

PayPal Betrug, Geld zurückholen möglich?

Nein, selber Schuld, man zahlt nicht über Freunde & Familie.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich zum Anwalt gehe/bei der Polizei Anzeige erstatte, gibt es reelle Chancen das Geld zurück zu bekommen?

Sehr geringe Chancen, ob man sich überhaupt drum kümmert ist was anderes, kommt auf den Geldbetrag an, mehrere Tausend Euro oder 100€? Höchstwahrscheinlich wird es eingestellt.

Delfinzuschwim
Beitragsersteller

130€ ist zwar ärgerlich aber auch kein Weltuntergang.

Du könntest ihn, bei der Polizei anzeigen. Wenn du Glück hast ermittelt die zumindest die Person, ob die das oder mehr machen kommt auf den Statsanwat an. Wenn die Person bekannt ist kannst du Zivillrechtlich mit Anwalt gegen ihn vorgehen, die Kosten dafür trägst erstmal du. Wenn du dann den Prozess gewinnt kannst du das Geld vom Schuldner zurückfordern, soweit der Schuldner überhaupt Geld hat.

Ja da kann man nichts machen. Man zahlt nur über Freunde & Familie, wenns Freunde & Familie ist. Das sind ein paar Cent die man da mehr zahlt und einfach sicher ist.

Dumm gelaufen, Lehrgeld bezahlt!

Die Aussicht auf Rückholung des Geldes sind sehr gering - eine Anzeige bringt nichts und ein Anwalt kostet vermutlich mehr als das verschwundene Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung