Kleinanzeigen Auto kauf?

hotrod66  07.08.2024, 18:51

Von welcher Preisklasse reden wir denn hier?

Jikaya
Beitragsersteller

700€

2 Antworten

Bei 700€ kannst du froh sein, wenn das Ding sich aus eigener Kraft bewegt.

Jikaya
Beitragsersteller

Habe bereits ein Golf 4 mit unter 200k und ohne weitere Reparatur für genau 700€ gekauft. Fahre ihn bis heute

Deswegen muss man sich mit Autos bestens auskennen, damit man nachher kein kaputtes Auto mit nach Hause nimmt. Kennst du dich damit nicht aus, wäre es besser, entweder bei Autohändler zu kaufen oder nimm ein Profi mit. Viele Verkäufer sind heute nicht ehrlich und versteckt auch Mängeln, sodass „ahnungsloser“ Käufer den Schaden nicht mitbekommen

hotrod66  07.08.2024, 22:28

Bei dem Preis musst du davon ausgehen, dass alles an der Karre kaputt ist

Anson12  07.08.2024, 23:26
@hotrod66

Kommt drauf an, wie gut die Karre gepflegt ist. Ohne Ahnung von Autos würde ich nicht riskieren, blind privates Auto zu kaufen

hotrod66  07.08.2024, 23:31
@Anson12

Wer für 700€ ein Auto kauft, muss davon ausgehen

Anson12  07.08.2024, 23:35
@hotrod66

Solange der Wagen paar Jahre noch halten, wenn es noch in guten Zustand ist, nimmt man es nicht übel. Habe auch nicht gesagt, dass der ein Neuwagen kaufen muss. Das ist wohl logisch, dass der Zustand bei dem nicht 1a ist und mal ein oder anderen Mängel hat, aber nicht so schlimm, dass der Wagen nach paar Wochen für 5000€ Reparatur fällig sei oder gleich in den Schrottplatz landet. Die 700€ war nicht die Rede, wurde wohl nachträglich angegeben als ich bereits beantwortet habe