Kleinanzeigen - Waren, die durch das Verschulden des Verkäufers beschädigt wurden. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Was kann ich in dieser Situation tun? Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?

Wenn Du keinen Käuferschutz hast - was Du leider verschweigst - dann musst Deine Forderung zivilrechtlich beim Verkäufer geltend machen, notfalls mit der Hilfe eines Anwalts.

Slawek555
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen - leider habe ich den Käuferschutz nicht genutzt.

Wenn ein Anwalt die einzige Option ist, habe ich dann eine Chance, möglicherweise vor Gericht zu gewinnen, und ist das 250 € wert?

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber wenn ich verliere, muss ich dann alle Kosten tragen?

Rasentraktor007  22.03.2024, 19:34
@Slawek555
Wenn ein Anwalt die einzige Option ist, habe ich dann eine Chance, möglicherweise vor Gericht zu gewinnen...

Ja, die Chance dazu gibt es immer.

... und ist das 250 € wert?

Das musst Du schon selbst entscheiden.

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber wenn ich verliere, muss ich dann alle Kosten tragen?

So ist es.

Wie hast Du gezahlt? Nur wenn Du mit Käuferschutz gezahlt hast, kannst Du dort eine nicht der Beschreibung entsprechende Ware reklamieren.

Hast Du aber direkt an den Verkäufer überwiesen, oder mit PayPal Freunde direkt an den Verkäufer gezahlt, hast Du nur die Möglichkeit, die Rasentraktor007 schon mitgeteilt hat.