Kronleuchter kam kaputt an, kann ich eine Rückerstattung verlangen?

3 Antworten

Klar kannst du das verlangen, ob er das zahlt ist eine ganz andere Frage.

Kontaktiere ihn mal, wenn das ganze versichert war, könnt ihr ggf. das Transportunternehmen kontaktieren und das da einreichen.

miezepussi  12.03.2024, 13:05

Das Transportunternehmen wird Ihnen sagen, dass die Ware so verpackt werden muss, dass die Ware einen Fall aus 2 m Höhe unbeschadet überstehen muss. Damit reden die sich raus.

Margita1881  12.03.2024, 13:07
@miezepussi

Stimmt, ich meine aber 1 m Höhe, aber egal, der Kronleuchter war vom Verkäufer nicht bruch-, und wurfsicher verpackt.

miezepussi  12.03.2024, 13:08
@Margita1881

Kann auch 1m sein… meine aber es wäre mehr…egal, kann man nachlesen. Im Endeffekt hat es - aus Sicht des Versanddienstleisters - der Verkäufer falsch verpackt

Bei Kleinanzeigen ist meistens der Vermerk dabei, "kein Umtausch".

Du machst Fotos und schickst sie dem Verkäufer, bittest um Rücknahme des Artikels. Wenn Du über Pay Pal gezahlt hast, kannst Du den Käuferschutz kontaktieren.

Wünsche Dir viel Glück.

Ja klar. Er sollte das ganze Ding zurücknehmen.