Kaufland/PayPal macht Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufland schreibt nun Aufgrund das PayPal die Zahlung erstattet habe und ich den defekten Bildschirm zugeschickt bekommen habe, werden Sie mir eine Zahlungsaufforderung schicken..

Ist nicht DEIN Problem.

Frech sein und das Paket nachweislich zurücksenden, da die defekte Ware so von Dir nicht akzeptiert wird und zudem der Vertrag rückabgewickelt wurde.
Zahlungsaufforderung wird abgewiesen, da Ware beschädigt geliefert wurde und der Händler Dein Vertragspartner gewesen ist - weder DHL noch sonst einer.

Vertrag ist beendet und keine Zahlung wird erfolgen.

Nicht einschüchtern lassen und die Sache durchziehen.

Ich hatte ähnliches mit einem 27" Monitor, der Fall wurde von Ebay rückabgewickelt aber der Verkäufer hielt sich dran und drohte mit INKASSO.

Da legte ich mich entspannt zurück, schilderte den Fall noch mal schriftlich und wortgewand mit zusätzlichem Zeugenhinweis auf die Freundin (Paket außerlich OK, innere Ware beschädigt) ........... das Ding verlief wie von mir erwartet...im Sande...💪😁

Oha. Da hat jemand die Situation schamlos ausgenutzt - so sehe ich das. Wir werden das Ding noch los! Und dann hast Du den Schwarzen Peter - und zwar endgültig.

Da hilft nur der Gang zum Anwalt. - Oder Du schreibst einen Brief per Papier, Stift, Umschlag und Unterschrift, dass Du von Kaufland restlos enttäuscht bist. Droh mit einer schlechten Bewertung. - Wende Dich an die Verbraucherzentrale.

Und am Ende verbuch es unter Lehrgeld.