Klausur in der Schule abfotografieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt ein Recht darauf die Klausur auf Fehler bei der Bewertung prüfen zu lassen. Ob ihr das per Foto macht oder die Klausur mitnehmt ist da vollkommen egal

Die Frage, die sich mir hier zunächst stellt: Ist der Lehrer nicht verpflichtet, die Arbeit mit nach Hause zu geben? (Vorausgesetzt, es ist keine Abschlussarbeit. Die werden in der Regel nicht ausgegeben.)

Das hängt von der Schulordnung ab. Alle Leistungsnachweise, die du nach Hause mitbekommst, kannst du natürlich auch kopieren. Bei den Abschlussprüfungen sind die Bestimmungen aber strenger.

In Bayern dürfen korrigierte Abiturprüfungen z. Bsp. nur eingesehen, aber nicht abfotografiert werden.

Rugall  09.09.2021, 10:18

Da gibt es nach dem Abitur einen Termin, zu dem die Schüler in die Schule kommen, um dort in einem Raum die Arbeiten einzusehen. Sie können sich die Bemerkungen abschreiben, dürfen die Arbeiten aber nicht fotografieren.