Klassenschnitt bei einer Deutscharbeit 2,1. Welche Noten kann es geben und welche nicht.?

5 Antworten

Bei 29 Schülern und diesem Schnitt kann alles vorkommen.

Du bist nicht aus dem Schneider.

Insgesamt kommst du auf 29*2,1=60,9. Das musst du dann auf 29 Noten so verteilen, dass zum Schluss 0 rauskommt. Eine 6 musst du dann durch etwa 4 Einsen ausgleichen. Insgesamt ist es natürlich eher unwahrscheinlich, dass es übermäßig viele schlechte Noten gibt. Aber prinzipiell.möglich ist jede Note.

Rein aus logischer Sicht ,würde ich sagen, das es einige 1er gibt ,viele 2er ,einige 3er und 1oder 2 4er ,aber theoretisch kann jede Note vorkommen

Da können alle Noten von der 1 bis zur 6 vorkommen

16x 1
5x 2
2x 3
2x 4
2x 5
2x 6

Wäre auch 2,1

Aber höchstwahrscheinlich wirst du schon im Bereich 1-3 liegen

Alle von 1-6.