Klassenkameraden tuscheln und lästern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ignorierst und keine regung zeigst wird es langweilig für sie

Ich weiß wie du dich fühlst, es war wirklich hart in meinem Leben an den Punkt zu kommen, wo ich wirklich sagen konnte, es interessiert mich nicht was sie sagen.

Und ich bin grade mal 14 (wurde aber schon seit der 2 Klasse bis zur 6 Klasse durch lästern und anderen Sachen gemobbt)

Ich wollte immer zu dieser einen Mädchen Gruppe gehören bis auch drinn war und alles eskaliert ist...

Wirklich es hat kein schönes Ende genommen, ich war mehr als ein Jahr die Heulsuse in der Klasse, das Mächen, das bei jeder Sache weint, immer Probleme hat und keine richtigen Freunde.

Ich habe gemerkt wie die Mädchen Gruppe und die anderen über mich gelästert haben und JA es war erstmal wirklich schwer, ich habe in der Schule und Zuhause geweint (Ich war auch ein ziemlich emotionaler Mensch)

Ich weiß nicht wie aber ich bin mit meiner Wut klargekommen. Wahrscheinlich hat mir dabei am meisten meine jetzt beste Freundin geholfen. Ich habe einfach gemerkt das ich nur meine zwei besten Freundinnen, auch meine einzigen Freundinnen, wirklich brauche. Ihre Meinung ist mir wichtig! Mir ist jetzt egal was alle anderen von mir denken und das sollte dir auch egal sein!

Ich glaube es hilft wenn du viel darüber nachdenkst, tränen vergisst und irgendwann wird es dir nicht mehr so wichtig sein. Vielleicht kommst du sogar ein bisschen davon weg so emotional zu sein, ich habe es auch geschafft. Nachdenken hilft da glaube ich wirklich, ich habe sehr wirklich sehr lange über die Worte von andern nachgedacht. Und wenn sie über dich lästern weil du vielleicht ein dummes oder nicht richtiges Wort gesagt hast, sie sind bestimmt auch nicht viel besser!

Ich weiß wie es ist als emotionaler Mensch, man geht nicht einfach zu einem Lehrer oder redet mit jedem darüber, aber rede z.B mit deiner besten Freunde auch allgemein über deine Ängste und weißt du, ich seh alles immer mit Humor, ich mach mich einfach lustig darüber, dass andere irgendeinen Scheiß erzählen. Sieh es sarkastisch.

Ich hoffe es wird mit deiner Schüchternheit besser, aber die Frage ist schon lange her und vielleicht bist du ja schon zu einem selbstbewussten Mädchen geworden:)

privategirlyy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich schätze as sehr!

Hallo! Ich kenne das zu gut viele sagen ,,Hör einfach nicht hin'' ich bin immer zu den Leuten gegangen und habe sie gefragt ,,Über was redet ihr'' sie haben sich irgendwas blödes einfallen lassen, hat also nichts gebracht! Probier so viel weg zu hören wie du kannst falls das nicht hilft such dir mal einen Lehrer und klär das mit den beiden und einem guten Freund/in von dir zusammen damit du nicht alleine bist. Wenn das nicht hilft sofort zu einem Vertrauenslehrer / Eltern, was anderes würde mir nicht einfallen! :) LG

privategirlyy
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber es ist jetzt nichts, wo man zum Lehrer muss es ist eher etwas, was ich mit mir vereinbarten muss, da ich ja damit nicht klarkomme, außerdem gehe ich in die 10. Klasse und da ist zum Lehrer gehen echt nicht mehr eine Option, aber dass wusstest du ja nicht :) Danke trotzdem!

Einfach die freundin die du gut kennst freundlich schreiben ( oder persönlich ansprechen), ob die woanders gehen können, weil es dir unangenehm ist :).