Klapphandy im Jahr 2023?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 84%
Nur ältere 6%
Anderes 6%
Nein 3%

14 Antworten

Ja

Hey 🙂✨!

Naja, nicht 60+, aber auch keine 20 mehr.

Hab ein Blackberry, vorher hatte ich Marshall.

Ich nenne es natürliche Auslese, da sie teurer waren wie Äpfel & Samsung xy, dabei aber weniger können 😂.

Mit anderen Handys in barrenform konnte ich mich nie anfreunden. Auch, weil ich damit zeige wer ich nicht bin.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Ja, mein Onkel ist glaube ich Mitte 30 und hat ein Sony Ericsson.

Er braucht einfach kein Smartphone.

Ja

Ich kenne nicht nur Leute mit "Tastenhandys", sondern sogar welche, die gar kein Handy haben.

Und Tasten sind nicht grundsätzlich schlecht; ich würde mir sicherlich ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur zulegen, wenn es denn eines gäbe, das auch meine sonstigen Anforderungen erfüllt.

Klapphandys kommen ja auch wieder, nur heißen sie jetzt "foldable" oder so …

Messalinaaaaaa
Beitragsersteller

Und wie alt sind die leute die keine handys haben oder tastenhandys benutzen ? Wie kommunizieren sie ohne handy im alltag, termine usw ?

ultrarunner  03.04.2023, 12:38
@Messalinaaaaaa

Die haben einen PC und (manche) ein Festnetztelefon.

Die von mir erwähnten liegen altersmäßig im Bereich zwischen 26 und 53 Jahren.

Anderes

Ich selbst benutze keins aber es gibt bestimmt noch Menschen die ein Klapphandy nutzen.

Dort könnte ich aber kein gutefrage nutzen und am Computer wäre es mir zu umständlich😂.

Ja

Ich hab noch so ein Uralt-Handy aus den Anfangszeiten, das ich ausschließlich zum SMS-Empfang für Verifizierungscodes verwende. Es hat eine Gratiskarte mit eigener Nummer, sodass ich nicht überall meine normale Nummer angeben muss. Die meiste Zeit liegt es ausgeschaltet in der Schublade.