Vermisst ihr Klapphandys?

Um mich nochmal zu verdeutlichen. Ich rede nicht von Handys im allgemeinen die man zusammenklappen kann, sondern von älteren geräten mit physischen knöpfen und tasten. wie zum beispiel das gute alte nokia 1100 oder ähnliche modelle :)

6 Antworten

Ich hatte sehr lange Tastenhandys. Erst als sie/es kaputt ging/en und schon kaum einer mehr so eins besessen hat, bin ich auch umgestiegen. Ich hatte rote metallicfarbene Sony Ericcsons und hab sie heiss und innig geliebt.

Der Umstieg zum Touch fiel mir nicht schwer und es ist gut so, wie es jetzt ist. Ich wurde letztens wieder an das Thema herangeführt, als ich meiner Mutter ein altes Tastenhandy eingerichtet habe. Ich musste ab und an lächeln dabei und hab aber auch gemerkt, dass ich mich damit wieder zufriedengeben könnte, wenn es sein müsste. Ich vermisse die Tasten nicht, aber wenn es nur so eins gäbe, wäre das ok für mich.

Irgendwie schon.

Ich hatte nur ein einziges Klapphandy von Sendo.

Das hat 8 Jahre durchgehalten.

Es hatte außen einen 2cm Bildschirm in monochrom und innen einen 5cm Bildschirm mit 16 Farben.

Es passte in jede Tasche und war sehr benutzerfreundlich. Und es hatte schon "Internet", äh, also WAP.

Später habe ich mir (aus lauter Verzweiflung) ein Sony Ericsson Schiebehandy gekauft. Vom Material und der Qualität wars echt super, aber es hatte elektronisch oder softwaremäßig den totalen Crash. Schon ab Kauf.

Aktuell nutze ich seit 8 Jahren ein winziges "Smartphone" von Nokia. (Asha 311) Auf Arbeit ein Nokia Tastenhandy und als Internetverbindung hab ich ein A10. Das schleppe ich aber nicht immer und überall in der Hand rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – CHAT GPT

GhostDragon666  19.03.2023, 16:03

Das ist ein Smartphone und kein ALTES KLAPPHANDY.

GhostDragon666  19.03.2023, 16:04
@Weebmania

Es wurde aber nach den ALTEN gefragt, und nicht nach Klappbare Smartphones.

Es werden eher die alten Motorola und LG Klapphandys gemeint sein.

Weebmania  19.03.2023, 16:06
@GhostDragon666

ja und dann ist es halt ein "neues " sehe kein grossen unterschied nur n der hinssicht das die alten müll waren

GhostDragon666  19.03.2023, 16:09
@Weebmania

Müll waren Die schon mal nicht, mit über 1 Woche Nutzung, ohne Nachzuladen.

Das schaffen die Neuen nicht.

Weebmania  19.03.2023, 16:11
@GhostDragon666

POV : du bis zu faul dir einen Powerbank über amazon zu bestellen oder ein solarcase

GhostDragon666  19.03.2023, 16:31
@Weebmania

Woher willst Du Pfeife das wissen?

Kennst Du Mich?

Habe Ich geschrieben, das ICH so ein Teil will oder nutze?

Wieso beleidigst Du Pfeife, Mich als Faul, wenn Du Mich gar nicht kennst?

Woher willst Du wissen, ob Ich nicht ein paar Powerbanken liegen habe, wo die Stärkste 50000 mAh haben könnte?

Das weißt Du Pfeife nicht.

Also BEHAUPTE keinen MÜLL.

Weebmania  19.03.2023, 16:41
@GhostDragon666

chill deine nuggets es war nicht beleidigend gement (also nicht zu 100 %) aber heutzutage ist so ein kriteritum egal weil es lösungeen für unsere anliegen gibt und woher willst du wissen ob ich eine pfeife bin ???? Ich hab nen realschulabschluss ich mache abendschule für meine allgemeine Fachhochschulreife(abi) und mache noch ne ausbildung als manager im Fachberreich büro und helfe meinen eltern finanziell und habe mein Arbeitgeber bezahlt mir nen BF3 Schein wenn ich meinen führerschein gemacht hab (sind die begleitfahrzeuge bei nen schwertransport) und ich fange warscheinlich jetzt Samstags einen Job bei Lidl an und Ich bekomm Spitzen ausbildungsvergütung ich hab noch nie gerraucht und trinke keinen alkohol ich lerne min. 2 stunden täglich für die abendschule und Berufsschule und lerne nebenbei programmieren und bin mega gut darin und was hast du alles mit 16 erreicht ???? warscheinlich warst du ein kevin im Handwerk der eine geschwängert hat und sich von ihr getrennt hat und niemals was nach der Schule für seine Zukunft getan hat und locker 100 € im monat für zigaretten ausgibt

GhostDragon666  19.03.2023, 17:17
@Weebmania

Leute, die Andere Grundlos Beleidigen, sind von Haus aus Pfeifen.

Mehr gibt es dazu nicht zu Sagen.

Weebmania  19.03.2023, 17:19
@GhostDragon666

ahhhhhhhh ..... jetzt 2 stunnden später fällt dir ein Konter ein ... boahh biste krasss :D

dieTussi  04.01.2024, 17:50
@GhostDragon666

Ich finde GhostDragons666s Kommentar super witzig. Man hört die Person richtig beim Lesen. :D Hach, die Macht des CAPSLOCK111

Gibt's ja immer noch. Samsung z Reihe z.B. oder von Motorrola

Klapphandys fand ich schon immer blöd, aber richtige Knöpfe vermisse ich auch. Ich fand die Slider ganz gut.