Woher weiß TikTok wo ich wohne?
Ich wohne jetzt nicht in einer Großstadt sondern in einer Stadt mit knapp 60.000 Menschen (der Landkreis hat 150.000)
Aber der Landkreis ist nicht wirklich groß und bekannt ist die Stadt jetzt auch nicht unbedingt und trotzdem hab ich auf meiner TikTok ForYou manchmal Videos wo ich erkenne dass das meine Stadt oder sogar meine Schule ist, obwohl die Leute gar keine Hashtags benutzen oder irgendwo stehen haben dass die aus meiner Stadt kommen, das sieht man einfach im Video oder die Leute kommentieren das dann unters Video wenn die auch daher kommen
Aber mein Standort usw ist aus für TikTok und ich hab nirgends stehen wo ich wohne usw.
Wieso hab ich dann trotzdem manchmal solche Videos auf TikTok?
3 Antworten
Apps wie dieses Tiktok können sofern dies nicht separat eingestellt ist auf den Standort zugreifen beziehungsweise sehen.
TikTok würde ich ohnehin nicht empfehlen da der Datenschutz sehr bedenklich ist und es ein Chinesisches Unternehmen ist denen Datenschutz am Ar*** vorbei geht.
Zudem erstellen gerade solche Apps in wenigen Minuten ein Profil bezüglich des Algorithmus von einem womit man wieder bei der Thematik des Datenschutzes wären.
dein standort ist an und dadurch kann tiktok erkennen wo du dich grad befindest
Ja aber das hab ich ja schon gemacht
Aber wieso stört es dich? Das ist doch ok. Das wird doch nicht schädlich für deinen Handy
Weil die schon genug Daten von mir bekommen, die brauchen nicht noch extra meinen standort
Die app kann auf deinen Standort zugreifen
man kann in den handy-einstellungen einstellen, dass tiktok auf deinen standort nicht mehr zugreifen kann