Kitten von Mama getrennt was tun?

3 Antworten

Na das ist ja wirklich ein seltsamer Zufall.

Vor 4 Tagen wolltest du noch eine 8 Wochen alte Katze von einem Züchter kaufen.

Und jetzt, nachdem dir alle abgeraten haben, findest du eine vor deiner Haustür.

DaLiLeoMishu  05.09.2024, 19:30

Da hatten wir beide exakt zum gleichen Zeitpunkt den selben Gedanken!

Kiko061 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:25

Also so dumm wäre ich ja auch nicht oder dann so eine Beitrag zu verfassen… ohne Witz man will hier für ein Kitten das allein gelassen wurde das beste und dann muss man hier sowas lesen

DaLiLeoMishu  05.09.2024, 19:32
@Kiko061

Es gibt tatsächlich Menschen - und damit meine ich selbstredend nicht dich! - die scheuen keine Mühen um Aufmerksamkeit zu erhaschen und setzen solche Fragestellungen.

Gerade das Thema Katzenjunges, Tierrettung beschert dem Nutzer dann viele Klicks, welche für seine Seele Nahrung sind.

Ja, es gibt solche Nutzer im Internet die denken, dass die Antwortenden dumm sind, nicht sie selbst.

Kiko061 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:37
@DaLiLeoMishu

Das ist mir bewusst leider bringt mich deine Antwort leider nicht weiter. Ich brauche wirklich Tipps.

DaLiLeoMishu  05.09.2024, 19:38
@Kiko061

Tipps gibt dir der Tierarzt zu dem du schon längst gegangen sein solltest. Das ist auch der/die EINZIGE dir dir mit Inhalten helfen kann.
Du hast Internet? Okay! Dann kontaktiere einen Online Tierarzt .... JETZT!

Und was ist wenn dein Urlaub beendet ist was passiert dann mit dem Kitten?

Kiko061 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:18

Ich habe ja Familie da die sich dann drum kümmern Urlaub/Heimat.

Narva  05.09.2024, 19:20
@Kiko061

ok dann ab zum Tierarzt und erst mal entwurmen und mit dem Tierarzt besprechen wann die erste Grundimmunisierung möglich ist Futtertechnisch keine Kuhmilch geben Ziegenmilch ist okay Fleisch ist auch gut wenn es das schon frisst kein Schweinefleisch !

Kiko061 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:24
@Narva

Bei Nahrung kenne ich mich bereits aus und entwurmung ist morgen auch schon dran 👍🏽 meine eher um ein Kitten das Sozialverhalten beizubringen denn im Internet lese ich dass Kitten die vor der 12 Woche von Mama getrennt werden eher zu einem aggressiven, ängstlichen und schüchternen Verhalten neigen

Narva  05.09.2024, 19:25
@Kiko061

das kannst Du als Mensch nicht ändern dazu bräuchte es andere Katzen

Kiko061 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:26
@DaLiLeoMishu

Ja ist mir bewusst aber so blöd wäre ich ja jetzt auch nicht oder. Man weiß dass in Balkan Ländern die Lage mit den Tieren leider nicht so wie bei uns ist. Da findet man leider in jeder 2 Ecke fast Tiere!

Beccs2590  05.09.2024, 23:41
@Kiko061

Das nicht trennen ist sozial verhalten Geschwister kann klar andere junge Katze ersetzen aber da gibt es absolut nichts was Mensch da ersetzen kann. Du kannst sie füttern TA am Leben halten aber was die kleinen noch mehr wie die Mama brauchen sind andere kleine Katzen in ihrem Alter

Zum einen bei 6-8 Wochen laufen kitten auch schon viel rum so ist es sehr gut möglich das du sie durch das nehmen von Mama getrennt hast was nach deiner Beschreibung mit bist Urlaub und wohl Ausland nicht grad vorteilhaft ist da du das Tier nicht einfach so nach Deutschland bringen kannst/ darfst

bring es zu einem Tierschutz da 6-8 Wochen die vor allem junge Katzen brauchen für Sozialisierung und erfahrene hände

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Kiko061 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 00:36

Ich verstehe deine Ansicht aber leider ist das nicht so. Wenn ich diese abgebe dann landen diese nicht in gute Hände da hier leider nicht so viel wert draufgelegt wird und alles überlastet ist.