kippt man um wenn man dauerhaft zu wenig isst?

7 Antworten

Wenn der Körper nicht genug Energie bekommt, kann dass das Ergebnis sein, ja.

Wenn das bei deiner Mitbewohnerin häufiger mal vorkommt, sollte sie allerdings dringend zum ARZT!

Schwer zu sagen, ohne die ganze Situation zu kennen. Ich esse weniger KHs und nur einmal pro Tag und kippe nie um.

Kann auch ihr Kreislauf oder Blutdruck sein.

Kreislaufprobleme sind bei Unterernährung- fehlender Nährstoffe normal. Einem ist ständig schwarz vor Augen, Müdigkeit und Schwindelanfälle sind daher schon häufig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenig kh heißt nicht, dass man zu wenig isst. man kann auch über andere lebensmittel genug kcal zu sich nehmen.

wenn man grundsätzlich zu wenig isst, kann das natürlich kreislaufprobleme mit sich ziehen.

Man kann bewusstlos werden, wenn man zu wenig isst. Aber ob das in diesem Fall der Grund ist, müsste man medizinisch abklären. Es ist schwer, sich da ein Bild zu machen, da nicht klar ist, woher die Beurteilung "zu wenig" kommt. Ist das eine laienhafte einschätzung oder hat sich damit schon einmal ein Profi auseinandergesetzt?