Kann man mit wenig Kohlenhydrate leben?
Zum Beispiel man isst zwar Gemüse, aber kein Obst und nimmt auch Proteinshakes, aber isst keine Schokolade, kein Kuchen, kein Brot, keine Nudeln und wenn man als Beilage doch etwas Kohlenhydrate isst, zum Beispiel in Form von Kartoffeln oder Reis, dann nur eine geringe Menge als Beilage. Ich weiß, jetzt denken viele an Low Carb, aber so ähnlich will ich es zukünftig handhaben, da ich gerade auch ein Buch dazu lese und ich Dank den Buches viele wertvolle Informationen über abnehmen und Gesundheit habe.
7 Antworten
Das klappt sehr gut und kann sehr gesund sein, wenn das zu dir und deinem Alltag gut passt.
Was für ein Buch war das denn?
„Das neue Diabetesprogramm“ ist um genau zu sein ein E-Book
Ja das kann man so machen. Man muss eben schauen wie es einem bekommt..
Auf dauer ist Low Carb NICHT gesund. Da sind sich die meisten Ernährungsexperten ausnahemsweise mal einig.
Es ist einfach zu "einseitig, wenn man was eigentlich essentielles so gut wie weglässt.
Man sollte auch zwischen gesunden und ungesunden Kohlenhydraten unterschieden
Aha welche "Experten" sollen das genau sein. Bitte mal hier verlinken.
Und nein, Low Carb entspricht dem menschlichen Metabolismus und dem Alltag vieler Menschen als Ernährungsform am besten.
Wer was anderes behauptet, braucht halt so eine Ausrede um sich scheiße zu Ernähren und sich was zu "gönnen" und hat leider keine Ahnung wie Ernährung und Körperphysiologie funktioniert.
Ich ernähre mich so :-) Außer dass ich Obst esse. Kaum Kartoffeln, kaum reis, keine verarbeiteten Lebensmittel. Viel Gemüse, viel Proteine.
Du mußt ja auf ausreichend Kalorien kommen, damit du nicht "verhungerst". Wenn du ein normales Gewicht hast, und behälst, ist so eine Ernährung sicher nicht schlecht.