Kino für kinder ab 3 verboten stimmt das?
Ich habe eine mutter ein Gutschein geschenkt das sie mit ihre tochter zum kino gehen kann weil sie nie geld hat und mir schon 3 mal gebettelt hat da hatte ich ihr was geliehen beim dritten mal habe ich gesagt das wars! Sooo jetzt wo Sie Geburtstag hat das kleine kind ist jetzt 3 geworden. Und sie sagte heute ja wir waren nicht kino weil ab 3 sind für kino verboten im kino !!!!!! Sowas habe ich noch nie gehört . Jetzt habe ich das Gefühl das sie den Gutschein verkaufen will um an das geld ranzukommen !!!
3 Antworten
Das ist unsinn vorallem. Man darf mit kleineren Kindern ins Kino aber man muss darauf achten das sie nicht stören. Mit drei Jahren sind die Kinder in der Lage einen Film zu folgen und ihn auch ohne große störungen zu schauen und verstehen. Deswegen gibt es ja die FSK 0 das Kinder unter 6 Jahre alt sind in diese Filme können. Vielleicht wollte sie in einen Film ab 6 Jahre und da dürfte die kleine natürlich nicht rein.
Es gibt auch extra Kindervorstellungen mit Filmen die nicht so lange gehen und der Saal auch nicht komplett abgedunkelt ist.
Anscheinend hat sie wirklich was andere mit den Gutschein vor, denn sonst würde sie entweder einen Film schauen der auch für ihre Tochter in Ordnung ist, und da kann sie nicht sagen das es da nichts gibt, und zum anderen wenn sie ins Kino möchte braucht sie doch nur einen Babysitter der für die Zeit auf die kleien aufpasst, wenn sie alleine hin will.
Reg dich nicht auf. Hake es als Lehre ab das sie nicht wirklich ins Kino möchte sondern eher scharf auf die Gutscheine oder Geld ist. Und sollte sie dann wieder irgendwann kommen und sagen sie möchte wieder mit der kleinen ins Kino gehen kannst du ja anbieten das ihr drei ja zusammen gehen könnt. Dann sieht man wie sie reagiert geht sie dann mit weißt du das sie schon ins Kino wollte aber, wenn sie das ablehnt bzw. immer wieder verschiebt oder extra Tage auswählt wo du nicht kannst weißt du das sie nicht ins Kino will.
AB 3? Also jeder der älter ist darf nicht ins Kino? 🤣
Nee das is Quatsch. Sie wird den wohl wirklich versetzen wollen. Aber wo ist das Problem? Geschenkt ist geschenkt. Oder habt ihr einen Vertrag der die Nutzung des Gutscheins für einen Kinobesuch voraussetzt? Mit Vertragsstrafe bei Nichteinhaltung. 😁
Es geht um Loyalität!!! Ich willl den Gutschein nicht!
Aber es ist doch ein Geschenk und ein Geschenke umzutauschen oder eben weiter zu verschenken oder zu verkaufen hat nichts damit zu tun wie loyal sie dir gegenüber ist. vielleicht liegt ja ein Verständnisproblem vor und du solltest Loyalität erstmal im Wörterbuch nachschlagen. 10000 deutsche die ihre Weihnachtsgeschenke im Januar zurückgeben sind ja auch nicht illoyal.😁
Nein, stimmt nicht. Es gibt grundsätzlich kein Mindestalter für einen Kinobesuch. Unter 6 Jahren müssen die Eltern, Mutter, Vater oder sonstiger Erziehungsberechtigter dabei sein.
Zudem muss der Film eine FSK 0 Freigabe haben. Dann darf auch ein Kind mit 3 Jahren ins Kino. Kein Problem. Allerdings muss sichergestellt sein das ein Kind nicht die Filmvorführung stört.
Die kleine kann schon laufen, reden alles . Ach sie hat was mit den Gutschein vor ! Dreist. Kino filme habe ich nachgeschaut da gibts viele Kinderfilme ab 0 Jahren. Ja egal sie wird es nie lernen, null Loyalität! Jetzt hat die Mutter ihrer Tochter das Geburtstagsgeschenk zerstört ekelhaft ich könnte ausrasten