Mit Kino Gutschein, trotzdem den Film finanziell suppotet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich informiert bin, zahlen Kinos Lizensgebühren an die Filmfirmen/Verleiher , z.B. Disney.

Dabei ist es egal ob du das Ticket normal kaufst, mit einem Gutschein bezahlst oder sogar ein reduziertes Ticket (z.B. Schülerticket) kaufst.

An jedem verkauften Ticket verdient der Filmverleih mit. Teilweise kassiert der sogar ab, wenn der Kunde Freikarten hatte.

Der Gutschein ist ja erstmal nur ein Umtausch von Geld in ein Blatt Papier mit Wertangabe. An der Kasse wird das entsprechende Ticket ausgewählt und mit dem Gutschein bezahlt als hättest du einfach Bar bezahlt. Natürlich bekommt der Filmverleih dann trotzdem sein Geld.

9Piecestoluck
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich