Bei Media Markt Geld zurückbekommen?

4 Antworten

Der Begriff Umtausch ist " dehnbar ". Kein Händler muß Ware wegen Nichtgefallens zurücknehmen. Er kann dann - bei einer solchen Rücknahme aus Kulanz - grundsätzlich dem Kunden einen Gutschein geben.

Sprich doch ehrlich mit dem Marktleiter und erkläre dein Problem- Mit Glück hilft er dir. Merke: Immer zuerst den ansprechen, den es angeht.

Du bekommst nur wieder einen Gutschein ausgehändigt, auf dem Kassenzettel steht auch dass du mit Gutschein gezahlt hast! Das funktioniert nicht

chaco3006
Beitragsersteller

Okey danke :)

Wenn das Teil, das du kaufen und wieder zurückgeben willst, keinen Defekt hat, muß MediaMarkt es gar nicht zurücknehmen. Und wenn, dann bekommst du wieder einen Gutschein, du hast ja auch mit einem Gutschein bezahlt.

09005809000  04.08.2018, 22:04

Wenn Mängelhaftung, ist Geld verpflichtend. Das gilt ebenso für MM, Saturn, IKEA.