Kindsvater abholen lassen oder bringen?

2 Antworten

Von Experte Roland Sperling bestätigt

der umgangselternteil holt und bringt das kind. wie er das macht ist sein problem. ob du ein auto hast geht ihn nix an.

Da gibt es natürlich offizielle Regelungen die über das Jugendamt geklärt werden können, besser ist es, trotz aller Spannung,da eine Abmachung so zu treffen, falls es so stark regnet das dein Kind auch patschnass ankommt, würde ich an deiner Stelle auch mal ausnahmsweise abholen... immer das Kind an erster Stelle und den eigenen Frust hintenan stellen.... wichtig ist aber das beide Eltern nicht nur ein Sorgerecht haben sondern auch eine Sorge Pflicht! Aus meiner Erfahrung weiß ich das die Kommunikation zwischen getrennten Eltern sehr schwierig sein kann,das für die Kinder das aber sehr schwer zu ertragen ist.euer gemeinsames Ziel sollte eine neutrale und transparente Kommunikation zwischen euch als Eltern sein.