Kindesvater kommt nicht zum Umgang?

2 Antworten

Da wird dir wohl nur ein gerichtlicher Weg bleiben.

Es ist aber nunmal ein Risiko, wenn man Kinder in die Welt setzt, dass diese unschöne Erfahrungen machen müssen, weil die Eltern es nicht gesch. kriegen.

hör auf so einen aufwand zu betreiben. wenn er umgang möchte, wird er kommen und die kinder abholen. wenn er das nicht möchte, lässt er das sein. wo ist das problem das er die kinder auch mal unter der woche aus der kita abholt?

biete ihm eine vernünftige umgangsregelung an:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

entweder nimmt er umgang wahr oder er lässt es sein. hör auf die kinder zu hypen und habe für nach der verstrichenen abholzeit einen plan b mit den kindern.

er nimmt ab und an umgang wahr und wenn zahlt eventuell unterhalt. mehr pflichten hat er nicht. gewöhn dich dran, damit lebst du ruhiger

Gorkon193  04.06.2024, 12:14

Kompletter Stuzz

guel2201
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht ob du dir den Text da oben gründlich durchgelesen hast aber es liegt ein GERICHTLICHER BESCHLUSS vor. Er darf die Kinder 6 Monate nur Sonntags sehen und das von 10 Uhr - 18/19 Uhr ! Das habe nicht ich sondern der Richter entschieden, da er sich erlaubt hat mal 6 Monate nicht da zu sein und das grundlos. Wenn der Umgang ordnungsgemäß läuft würde ich auch total ruhig sein aber der Herr wünscht sich das alles nach seiner Nase läuft und das sehe ich nicht ein.

fallenstelle320  04.06.2024, 08:53
@guel2201

schon wieder zuviel blabla um nichts. unabhängig vom urteil steht es dir frei den umgang mit kv so zu regeln wie es normale menschen tun. also entweder wirst du endlich erwachsen oder bleibst weiter auf kindergartenniveau. der vater hat seine gründe für nicht gemachten umgang. welche das sind geht dich nichts an, er ist dir keine rechenschaft schuldig. also werde endlich erwachsen

guel2201
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Solch eine Antwort kann auch nur von einem Mann kommen, ich vermute mal dein Niveau ist nicht anders wie mein Ex Mann , bist wahrscheinlich sogar in solch einer ähnlichen Situation, von solchen Männer (Vätern) kann man nicht viel erwarten. Also mach’s gut ✌🏼

Gorkon193  04.06.2024, 12:14
@guel2201

Eben...das sind gute Gründe für das alleinige Sorgerecht.