Sachbearbeiter wechseln?
Kann ich den Sachbearbeiter des Jugendamt wechseln?
diese Person wäre laut Buchstabe eigentlich gar nicht zuständig für uns .. es geht um Angelegenheiten Trennung Umgang . Erst hat die Dame gemeint wir brauchen keinen begleiteten Umgang, dann Hieß es aufeinmal doch . Die Frau ändert sehr oft Ihre Meinung und ist sehr patzig. Ich schilderte ihre dass mein Kind nach den Umgängen Verhaltensauffälligkeiten zeigt ; es wurde gleich eine Meinung über mich abgegeben und das ich mein Kind manipuliere und erwarte von meinem Kind das es schreit . (7 Monate altes Kind) Es wurde mir keine Lösungsvorschläge gegeben . Es Hieß nur : brechen sie halt ab, und ich rief an für neue Lösungsvorschläge, dann hieß es : sie erwarten von ihrem Kind dass es schreit . Sie bilden es sich alles ein. ich kenne so Mütter wie sie die den Umgang unterbinden wollen."
ich will den Umgang , aber ich finde es sehr schrecklich wenn meine Tochter schreiend brüllend rauskommt und überfordert ist . Sie ist ein baby und Sichtlich überfordert mit der Situation sich an einem Wildfremden Mann zu binden und Mama ist nicht im Raum.
ich hätte vorgeschlagen, dass man es zeitlich ausweitet , das ich am Anfang dabei bin und dann immer mehr aus dem Raum gehe + und das man erstmal eine Stunde macht und nicht 2 Stunden , wenn es gut läuft 2 Stunden. Ich weis dass ws das Kind lernen muss , aber ich will sie nicht ins eiskalte Wasser schmeißen .
zudem kommt noch, dass die Spannungen zwischen mir und dem Vater sehr hoch sich und noch dazu kommen. Ich wäre für eine "Elterntherapie" . Aber das Jugendamt fühlt sich nicht zuständig dafür . Für die Spannungen gehören zwei dazu. der Vater beleidigt mich auch vor dem Kind etc. Selbst wenn ich aus dem Raum gehe , ist meine kleine komplett überfordert und wie erstarrt. Und sehr teilnahmslos Bei den Umgängen.
laut der Sachbearbeiterin Hieß es dann nur: solange das Kind nicht schreit passt schon alles, sie sind diejenige die dem Kind das vermitteln. Sie erwarten von ihrem Kind das es danach schreit . Sie sind gegen den Umgang ...
ich kann nicht mehr ... Meinungen oder Rat wäre gut ...
2 Antworten
Du kannst dich über die Jugendamtsmitarbeiterin beschwerden und um einen Sachbearbeiterwechsel bitten.
Am besten fragst du sie, wer ihre Chefin ist und schickst die Beschwerde dann direkt dorthin.
Ob deiner Bitte stattgegeben wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen.
der vater hat das recht auf umgang:
- 2-3 nachmittage mit einer übernachtung
- jedes zweite wochenende von fr-so
- hälftige ferien und feiertage
- 3 wochen urlaub
verfasse eine umgangsvereinbarung in form eines kalenders und trage dort die tage des kv ein. pack zur übergabe die sachen des kindes fertig und übergib es dem vater. er bringt nach dem umgang das kind zurück.
du hast bei den umgängen nichts zu suchen. der vater sollte seinen umgängen allein nachkommen. das kind merkt dsa du unwillig bist und ist dadurch natürlich aufgewühlt und schreit. daher solltest du nicht dabei sein. der vater kommt gut allein zurecht. für begleiteten umgang gibt es keinen grund. der sb hat also nicht unrecht.