Umgang Aufenthalt Kind?

3 Antworten

Du kannst ein Übergabebuch anlegen, vielleicht bringt das etwas.

Es ist leider im Falle einer Trennung oft so, dass Eltern den anderen beim Kind schlecht machen und Dinge erlauben, die unsinnig erscheinen. Du willst die beste Mama sein und ehrenwert, dass du den Vater nicht im schlechten Licht dastehen lässt- er der beste geliebte Papa.

Das Kind wird hin-und hergerissen und leidet unter den Spannungen. Zudem ist eine neue Partnerin keine neue Mama, du bist die einzige Mutter. Zu erwarten, dass eine neue Partnerin automatisch diese Rolle übernimmt und da mitspielt, iszt grundfalsch. Natürlich sollte sie das Kind akzeptieren und sie darf es gernhaben, aber nicht mehr.

Versuche ein Gespräch mit allen Beteiligten und Mediator zu führen. Hier müssen im Sinne eines gesundes Umfelds für euer Kind alle an einen Tisch.

Unternimmst du nichts, wird das Kind entweder depressiv oder verhaltensauffällig. Grundregeln, was wann getan wird, was nicht erlaubt ist, sollten bei beiden Elternteilen gelten. Das Kind braucht Orientierung und darf kein Spielball werden.

Ach ja, das alte Spiel jeder macht den anderen schlecht. Wir waren nicht dabei und hören hier nur deine Seite der Geschichte.

""Er behandelte Ihn letztes mal mit einer Paracetamoltablette f. Erwachse 2.000mg.""

Das allerdings ist vollkommen ausgeschlossen, eine Tablette mit dieser Dosierung gibt es überhaupt nicht.

was er mit dem kind macht, wer es betreut, wer kontakt mit dem kind hat, wo es sich aufhält bestimmt er alleinig im rahmen seiner alleinigen alltagssorge. es geht dich nichts an und du hast in der zeit sendepause.

du trägst jetzt nichts vor, was irgendwie besorgniserregend wäre. das kind hat spaß. auch oma hat umgangsrecht und kind ist unterwegs und sieht was statt den ganzen tag vor dem fernseher zu sitzen.

für hausaufgaben und schule bist du zuständig. das ist nicht aufgabe des kv.