Kinderriegel xxl UNO Spiel fehlt. Supermarkt will nicht zurücknehmen trotzt kassenzettel. Anwalt ware kontrollieren. Beschwerden bei Ferrero?

7 Antworten

Rewe kann wirklich nichts dafür, sich direkt bei Ferrero zu beschweren wird aber nix bringen. Das ist ein Riesenkonzern, der krass auf Profit aus ist, die wird das glaube ich nicht jucken, wenn sich jemand da beschwert, dass ein Spiel in einer Packung fehlt. Und der Aufwand ist viel größer, als einfach ein UNO zu kaufen. Vielleicht steht auch was kleingedrucktes irgendwo auf der Packung. MMn kann man Ferrero eh nicht trauen. Ich mag den Konzern nicht. (Hab trotzdem neutral geantwortet und nicht versucht, sie schlechtzumachen, fals das jetzt wer denkt)

yunite92  13.11.2019, 23:12

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine freundliche Beschwerde eher die Supermärkte vor Ort nicht juckt, aber dass die Service-Abteilungen großer Firmen offenbar nur darauf warten, etwas für die Endkunden machen zu können.

Habe schon alle möglichen Entschädigungspakete erhalten mit ganz lieben Entschuldigungsschreiben und dem ganzen Sortiment an Marmeladen, die der Hersteller zu bieten hatte - dabei musste ich noch nicht einmal die bemängelten Artikel einschicken oder sonstwie beweisen, dass da wirklich ein Haar in der Marmelade war.

IIIIlllIIIlIIl  23.10.2019, 00:50

Glaub mir wen die Verkaufsleiter sowas lesen bekommen die einen Anfall. Ich wünschte die Verkaufsleiter würden so reagieren wie du beschreibst.

Ob der Haendler etwas dafuer kann oder nicht ist voellig schnuppe. Wenn das versprochene Spiel nicht mit in der Packung war, ist das ein Sachmangel, fuer den der Haendler im Rahmen der sog. "Gewaehrleistung" haftet. Er hat das Spiel nachzuliefern oder die Packung gegen eine maengelfreie umzutauschen (also gegen eine mit Spiel).

Er kann von dir allerdings den Beweis dafuer verlangen, dass das Spiel tatsaechlich nicht in der Packung war. Dies koennte beispielsweise ein Zeuge sein, der bezeugen kann, dass das Spiel wirklich nicht drin war.

Ob man sich bei einem bockigen Haendler aber wirklich auf einen solchen Eiertanz einlassen will, ist angesichts des doch aeusserst geringen Streitwerts eine andere Frage.

Anwalt? Wie lächerlich ist das denn?

du kannst ja nicht beweisen, dass du das Spiel nicht daheim rausgenommen hast

Ferrero nett anschreiben und den Fall schildern und abwarten mehr geht nicht und lohnt auch nicht! Ggf über den Verbraucherschutz anfragen wenn es dir ums Prinzip geht, aber laß bitte die Gerichte damit in Ruhe, die sind eh schon überlastet und haben besseres als sich um ein nicht vorhandenes Kartenspiel zu kümmern.

Schreibe einfach einen netten (!) Brief an das Unternehmen, meistens sind die kulant und schicken dir dann auch was zurück.

Nur du musst wirklich freundlich sein, sonst landet dein Brief in der runden Ablage

yunite92  13.11.2019, 23:13

Kann ich bestätigen (ich meine den ersten Satz!)