Obst im Supermarkt?

3 Antworten

Deswegen kaufe ich im Supermarkt nur trockene Sachen, Fertigprodukte oder Tiefkühlware. Frische Sachen kauft man am besten auf dem Markt, beim Fachhändler oder am besten direkt auf dem Hof wenn man die Möglichkeit hat. Schmeckt auch viel besser und frischer.

Benno482  11.02.2023, 20:27

da ist der Wurm gleich mit getrocknet :-) und wird einfach mitgegessen ohne es zu merken

Also gerade bei Rewe und Edeka bekommst du das frischeste und beste Obst und Gemüse. (Abgesehen vom Bauernmarkt)

Am schlechstesten ist immer Noch Netto (Rot-Gelb). Bei Himbeeren die am Liefertag schon Schimmeln, fragt man sich gern:

ist es Bio oder schon Kompost ?

Bitte vergiss nicht: Obst und Gemüse ist ein Naturprodukt! Wenn ein Wurm überlebt hat, dann nur, weil möglicherweise nicht mit Gift gespritzt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grossefrau681  11.02.2023, 20:29

" Edeka bekommst du das frischeste und beste Obst" - absolut nein - seit Wochen beobachte ich Mandarinen u.a. Zitrusfrüchte - jedesmal ist ein gewisser Anteil verschimmelt.

Warum ist das so? Weil Edekaläden div. Besitzer haben.

Colopia  11.02.2023, 21:10
@grossefrau681

Also die 2 Edeka Läden bei uns sind da das non plus ultra in Sachen Frische. Ebenso ein Privat geführter Rewe. Interessant, dass es so große Unterschiede gibt.

Komisch, ich sehe eher selten mal schimmeliges oder wurmbefallenes Obst.

Man kann sich das Obst auch anschauen, bevor man es kauft.

Benno482  11.02.2023, 20:30

Sehe ich genauso, vielleicht holt er es nicht aus dem Laden sondern vom Hinterhof aus dem Container