Wieso Security im Supermarkt?

10 Antworten

also ich habe gehört oder gesehen dass viel Security nachfragen dass du und Wagen hast vorher darfst halt nicht rein so ist es halt bei mir beim Aldi oder beim Lidl

also bei meinem Aldi in Heilbronn steht auch sonst Security Typ aber der ist er noch ein Jugendlicher und der kontrolliert halt dass jeder Wagen hat mehr macht der eigentlich auch nicht und wenn ich ehrlich bin er ist er einer von jobcenter als er ein richtiger Security Typ wie beim Lidl Heilbronn ist eine richtiger

Haben die soviel Personal wie notwendig? um einen nach dem Kontrollsignal flüchteten einzuholen. Ganz abgesehen von der Körperlichen Leistungsfähigkeit.

"Steffi" wirft dann einen 15 cm Höheren Dieb um und fixiert den. Alles klar.

Dazu kommt, nicht jede Ware hat einen Diebstahlsschutzcode, das sammelt sich auch.

Duracloud15
Fragesteller

Ja aber die kontrollieren ja nichts, nur erst wenn es piept und bei welchen Lidl oder Aldi Produkten piept es denn? Bei so gut wie keinen und einen Ladendetektiv gibt es ja auch nicht, deswegen sehe ich den Sinn nicht

MarSusMar  31.08.2018, 10:30
@Duracloud15

Die haben Augen! Denn kontrollieren dürfen sie ja erst im Verdachtsfall, und sowas schreckt ab.

Duracloud15
Fragesteller
@MarSusMar

Aber ist es nicht schon ein Verdachtsfall wenn man mit nem Rucksack etc. in den Laden geht?

Also bei meinem Aldi in Heilbronn steht auch sonst Security Typ aber der ist er noch ein Jugendlicher und der kontrolliert halt dass jeder Wagen hat mehr macht der eigentlich auch nicht. Und wenn ich ehrlich bin er ist er einer von jobcenter als er ein richtiger Security Typ wie beim Lidl Heilbronn ist eine richtiger. Bitte sehe das nicht als Beleidigung ich wollte nur mal drauf hinweisen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt "Präsenz zeigen". Anwesenheit eines Wachmanns soll die Täter abschrecken. Außerdem, der Sicherheitsmitarbeiter weiß, wie man richtig z.B. vorläufige Festnahme durchführt und ab wann Notwehr beginnt und wie man die Taschen kontrolliert. Der Ladenpersonal hat dafür meistens keine Zeit und keine Qualifikation.

Ein klar sichtbarer Wachmann kann auch vom Ladendetektiv ablenken und den unterstützen.

Es kann einfach auch um Versicherungsfragen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung