Darf man die Verpackung von Trockeneis Anfassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie eine Verbrennung. Ich hatte das ganz gelegentlich mit flüssigem Stickstoff. Wenn das nicht mehr wehtut, ist nichts Schlimmeres passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Sorge.

Es gibt in Laboren durchaus die kleine Mutprobe, wer ein Trockeneis-Pellet am längsten in der Hand halten kann. Außer, dass es kalt ist und diese Kälte im dümmsten Fall Gewebsschäden verursachen kann (was du merken würdest!), passiert nichts.

Enili7650
Beitragsersteller

Tut das höllisch weh wenn es das Gewebe kaputt gemacht hätte?

Enili7650
Beitragsersteller
@RedPanther

Okay, wirklich vielen Dank für die Antwort 🙏

Bei mir tut es mittlerweile zum Glück nicht mehr so weh also scheint nichts schlimmeres passiert zu sein außer eine kleine Verbrennung.

keine Sorge! Das ist nur eine leichte Verbrennung!