Kinderküche schon mit 20 Monaten?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Wir haben ab 15 Monaten etwa eine Spielküche von Aldi aufgebaut und er spielt immer mehr damit. Das Modell habe ich auch schon vielfach gesehen bei anderen Familien oä

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren
 - (Kinder, Küche, Spielzeug)

Also in der Krippe gab es bereits eine Spielküche. Diese für Babys sind in der REgel aus Holz und damit robuster, stabiler und ohne Zubehör und Kleinteile. Daher völlig unproblematisch.

Mein Sohn hat mit 1,5 Jahren eine Küche bekommen. Wir haben uns da bereits für eine aus Plastik entschieden, eben weil die doch "anspruchsvoller" ausgestattet sind und wir uns erhofften, dass er länger damit spielt. kleinteile wurdne aussortiert und sonst ist er sowieso nnoch beaufsichtigt in dem Atler.

Allerdings mach dir auch klar, dass eine eigene Spielküche deine Schränke nicht schützt. Kinder spielen dort, wo ihre Eltern sind und sie finden das spannend, was die erwachsenen tun. Entsprechend begnügen sie sich nicht mit ihrem Spielzeug, wenn sie auch Tupperdosen und Schneebesen haben können.

Meine Kinder waren mit 3 und 5 als wir denen die erste Kinderküche gekauft haben.

Du kannst deinem Sohn jetzt schon eine Kinderküche kaufen, nimm alle Kleinteile an denen sich dein Sohn verschlucken könnte weg.

Du kannst deinem Sohn aber auch einfach einen kleinen Kochtopf und ein paar Kochlöffel geben zum spielen.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 11:28

Das ist ihm leider zu langweilig. Erbekommt leider alle Schränke schon auf und räumt fleißig alles aus (und halt leider nicht mehr ein)

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 12:48
@AshleighHoward

Haben wir an denen in denen Lebensmittel sind aber an den anderen wollten wir es eigentlich vermeiden.

meiner hat mit 1,5 die von lidl zu weihnachten bekommen und liebt sie seitdem über alles. auch mit 3 spielt er noch damit.

im freundeskreis hatte die auch jeder in dem alter angeschafft.

in dem krabbelgruppen etc. hat er auch damit gespielt, deswegen wusste ich, dass es passt.

wäre weihnachten früher gewesen, hätte er sie auch früher bekommen.